Jamman an Power Plant Junior

M
mrc381
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
26.06.12
Beiträge
91
Kekse
104
Hallo zusammen,

da ich nicht so die mega Ahnung von Elektrik bzw. Elektronik habe, habe ich mal folgende Frage:

Ich hatte mir vor Jahren mal ein Pedalboard für meinen Digitech Jamman Solo, Behringer Delay und Behringer Overdrive gebaut.
Damals hatte ich einfach ne Steckdosenleiste mit auf das Board gemacht und die beiden Behringer über ne Daisy Chain und einen Stecker und den Jamman über ein eigenes Netzteil mit Strom versorgt.
Jetzt weiß ich nicht mehr, warum ich den Jamman damals nicht mit in die Daisy Chain gesteckt habe, aber vermute, dass das kleine Netzteil nicht für den Jamman mit ausgereicht hätte?!

Ich würde jetzt gerne die Steckdosenleiste durch ein Power Plant Junior ersetzen. Kann ich den Jamman da auch anschließen?
Irgendwie verstehe ich nicht richtig auf welche Angaben ich achten muss um das selbst einschätzen zu können. Kann man das evtl. jemand anhand den Angaben auf dem Netzteil vom Jamman erklären?
Hier das Netzteil:



Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Marc
 
Eigenschaft
 
Also vom Voltoutput her müsste es passen, es kommt darauf an wieviel mA das Jamman zieht. Denn soweit ich mich erinner liefert ein Output vom PP Junior nur 100mA. Das könnte zu wenig sein.
Ich verwende inzwischen den PP Junior Tuner - da ist das Stimmgerät gleich dabei und es gibt zwei Anschlüsse mit jeweils 500mA, das sollte sicher gehen.
 
oh oh, jamman und stromversorgung, da habe ich schon eine odyssee hinter mir.
ergebnis:
- die jammans sind extrem hungrig, meine solo xts brauchen mehr (!) als 300 mA. beim stereo hab' ich's nicht gemessen, aber das wird nicht weniger sein.
- die dinger machen soundprobleme wenn sie im netzteilverbund mt anderen effekten betrieben werden. es pfeift und piept und das läßt sich durch keine maßnahmen unterdrücken.
ergebnis: für meine beiden looper benutze ich getrennte netzteile, beziehungsweise akkus. damit ist ruhe.
was ich mir noch überlege ist das hier:
https://www.thomann.de/de/strymon_ojai.htm
- 500 mA je ausgang und angeblich komplett isoliert, also auch getrennte masse. kommt auf den weihnachtswunschzettel :) .
horst
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Jetzt kann ich mich auch wieder erinnern, warum ich die Idee mit dem Power Plant damals wieder verworfen habe.
Wenn ich für den Jamman eh einen getrennten Stecker brauche lohnt sich ein Netzteil für die beiden anderen Pedals eigentlich nicht wirklich.
Ich denke ich bleibe dann doch bei der Steckdosenleiste bis ich irgendwann mal ein weiteres Pedal habe, wo sich ein extra Netzteil dann lohnt.

Aktuell bin ich mit dem Setup sonst eigentlich ganz zufrieden. An dem VOX DA5 lohnen sich eh noch keine besseren Effekte.
Die kommen dann erst, wenn ich mal nen besseren Amp habe. ;-)


Gruß
Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Marc,

vielleicht wäre ja so etwas wie das Sanyo Pedal Juice für Dich interessant!?

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...mversorgung-f-Musikgeraete/art-ACC0003764-000

Weiß allerdings nicht, ob diese Teile überhaupt noch irgendwo im Handel erhältlich sind.

Gibt aber auch ähnliche Akkus von anderen Firmen, siehe hier:

https://www.thomann.de/de/rockboard_lt_xl_power_bank.htm


Ich habe 2 Stück von den Sanyo Akkus. Einer liefert den Saft für mein Jamman Stereo und der andere ist für diverse andere Pedals zuständig. Klappt hervorragend und da brummt nichts!

Da Dein Amp ja auch über Batterien läuft, könntest Du sogar auch mal in der Natur abrocken :)
Oder natürlich für Straßenmusik!
 
So, ich möchte das Thema doch nochmal wiederbeleben, weil ich durch Zufall auf das folgende Netzteil aufmerksam geworden bin:

Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro

Die 500 mA Ausgänge müsste doch auch für den Jamman ausreichen, oder?

Hat hier vielleicht jemand das Teil?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben