Jamman

  • Ersteller Neo1992
  • Erstellt am
N
Neo1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.08
Registriert
30.04.08
Beiträge
35
Kekse
0
also heute ist mein jamman angekommen und hab ihn auch sofort getestet .. ist garnicht so einfach die bedienung.

und nun zu meinem problem:

ich spiele einen Clean Rhythmus ein, speicher diesen.

will dann aber verzerrt ein solo spielen, und sobald ich auf verzerrt umschalte ist das clean gespielte plötzlich auch verzerrt... in den videos bei youtube ist das anders. woran liegts?
 
Eigenschaft
 
Ach was? :screwy::screwy::screwy:
Wie sieht denn deine Signal-Effektkette aus???

Vielleicht könnte man den Verzerrer ja auch vor den Looper setzen??
 
Gitarre -> Digitech Whammy -> Digitech Jamman -> Verstärker
 
Naja, das ist ziemlich klar: der Verstärker nimmt das Signal, das Du ihm gibts - in diesem Fall Dein Gitarrensignal plus das cleane eingespielte Lick und macht dann, was Du ihm befiehlst: verzerr mir das, also tut er das.
Du hast zwei Möglichkeiten: entweder setzt Du den Jamman in den Effektloop (falls Dein Verstärker sowas hat), oder Du setzt ein Verzerrerpedal VOR den Jamman und benutzt das bei Bedarf. So bleibt der Verstärker clean und verzerrt nicht noch das Lick aus dem Jamman.
 
ich wüsste nicht wie die erste variante funktionieren soll.... hab nen Line 6 Spider, falls euch das hilft.
 
vom spider gibts einige unterschiedliche modelle.. soweit ich auf den ersten blick sehen kann, hat keins davon nen effektloop. bleibt leider nur die andere variante mit treter vor dem jamman..
 
welchen könnt ihr mir empfehlen? welcher macht KLASSE sound?

ein weiteres problem ist, das das Whammy nicht mehr funktioniert wenn der jamman danach kommt... ??!
 
so fertig!

nicht schlecht oder?
 
Ich würd den Jackhammer in die Mitte nehmen, außer du willst genau diesen Sound, den du jetzt hast.
Ist nur logisch... Whammy tut so, als ob es ein rumbendendes Gitarrensignal wäre,
dass normalerweise erst danach verzerrt wird, und das Looper-Pedal nimmt das alles auf...
 
ich denke ob whammy oder JH1 zuerst, spielt keine rolle
 
weniger denken, einfach mal ausprobieren, und so lassen wie's einem gefällt oder man es gerade braucht
(wobei ich absolut niemanden kenne, bei dem das whammy nicht als erstes in der signalkette wäre).
 
mir gefällt der sound :)
 
Also du schilderst ein Problem:

ein weiteres problem ist, das das Whammy nicht mehr funktioniert wenn der jamman danach kommt... ??!

...bekommst eine Lösung...

Ist nur logisch... Whammy tut so, als ob es ein rumbendendes Gitarrensignal wäre,
dass normalerweise erst danach verzerrt wird, und das Looper-Pedal nimmt das alles auf...

...aber weißt trotzdem alles besser...

mir gefällt der sound :)

...weil du schreibst...

ich denke ob whammy oder JH1 zuerst, spielt keine rolle

Also entscheide dich, was du haben willst und bau das um. Die paar Kabel da testweise umzustecken ist wohl kein Problem?

Es ist alles gesagt, was du tun kannst, jetzt liegt es an dir, alles besser zu wissen oder einfach auf die Leute, die hier ihre Zeit opfern, um dir zu helfen, zu hören. Es gibt keine andere Möglichkeit als die beiden oben genannten, von denen ja eine wegfällt.

Also mach was draus.

MfG OneStone
 
ooh ich vergaß zu erwähnen, das es komischerweise einen tag später ging.... das whammy ging zu anfangs nicht aber jetzt gehts wieder.. keine ahnung warum..

daher meinte ich der sound gefällt mir, das problem war schon gelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben