Jammy - "portable" Gitarre

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.863
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Gerade eben beim surfen entdeckt: Jammy

Screen-Shot-2017-05-14-at-2.20.48-PM.png


https://playjammy.com/#

https://www.indiegogo.com/projects/jammy-super-portable-digital-guitar-travel#/

https://www.digitaltrends.com/music/jammy-smart-guitar/

https://www.gearnews.com/jammy-pointless-portable-digital-guitar/

Sicher nicht unbedingt etwas für konservative Gitarristen (wie mich :redface: ) ... aber vllt. eine nette Idee für "unterwegs"
Ich würde das Teil trotzdem auf jeden Fall mal gerne ausprobieren ...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die konsequente Weiterentwicklung des "Shrednecks"? :D

Nee, nicht wirklich. Spielweise zwischen Gitarre und Posaune... Schräg...

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
vllt. eine nette Idee für "unterwegs"

Aber wenigsten eine Hand am Lenkrad (Video 01:30)! :D
 
Finde ich tatsächlich ziemlich interessant. Zumal ich ständig auf der Suche nach so etwas in der Art bin, da ich viel beruflich (auch viel im Flieger) unterwegs bin.
Das hier klingt nach einem spaßigen Reisebegleiter. ABER: ich glaube mir sind die nur 4 kompletten Bünde auf dem Griffbrett dann doch zu wenig. Ich meine, damit kann man dann ja nicht einmal vernünftig ein Pattern über 5 Bünde spielen. Zumindest bei den Basssaiten ist mir das, was hier vom Griffbrett übrig ist, zu wenig, da man so auch zu einer, auf echten Gitarre falschen, Technik gezwungen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Leben ist irgendwie zu kurz als dass ich dann so was komisches zum Gitarre üben nehmen würde .... das sind alles Produkte die nur auf der Wet sind , damit dann jemand halt was zu Produzieren hat , nothing else , ich kann keinen nutzen darin erkennen ausser dass es bestimmt nach kurzer Zeit auf dem Müll landet :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das hier klingt nach einem spaßigen Reisebegleiter. ABER: ich glaube mir sind die nur 4 kompletten Bünde auf dem Griffbrett dann doch zu wenig.

Naja wenn man UNBEDINGT im Flugzeug Gitarre spielen/üben muss (und nicht um den anderen Passagieren zu vermitteln dass hier im Flieger gerade der nächste grosse Gitarrist sitzt ;)) , auf einem Interkontinentalflug als Eddie van Halen um seine Finger warm zu halten ..ok ..mir wärs einfach zu blöd :D
 
Naja wenn man UNBEDINGT im Flugzeug Gitarre spielen/üben muss (und nicht um den anderen Passagieren zu vermitteln dass hier im Flieger gerade der nächste grosse Gitarrist sitzt ;)) , auf einem Interkontinentalflug als Eddie van Halen um seine Finger warm zu halten ..ok ..mir wärs einfach zu blöd :D

Eigentlich ging es mehr in die Richtung, dass das Teil leicht im Reisegepäck transportiert und fürs Üben im stillen Hotelzimmer verwendet werden könnte......aber das Bild hat was ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
imho ist es ein gut durchdachter Ansatz, da alle 'Steuerdaten' mit taktilen Sensoren erzeugt werden - das ganze zu einem attraktiven Preis.
 
Die Idee ist prima. Aber ich würde die erst anspielen wollen, bevor die kaufen würde.

Duke78 kann ich nur zustimmen.

Finde ich tatsächlich ziemlich interessant. Zumal ich ständig auf der Suche nach so etwas in der Art bin, da ich viel beruflich (auch viel im Flieger) unterwegs bin.
Das hier klingt nach einem spaßigen Reisebegleiter. ABER: ich glaube mir sind die nur 4 kompletten Bünde auf dem Griffbrett dann doch zu wenig. Ich meine, damit kann man dann ja nicht einmal vernünftig ein Pattern über 5 Bünde spielen. Zumindest bei den Basssaiten ist mir das, was hier vom Griffbrett übrig ist, zu wenig, da man so auch zu einer, auf echten Gitarre falschen, Technik gezwungen wird.

Ideal für die Reise, aber eine falsche Technik fpr eine echte Gitarre.
Wenn ich an meine letzte Dienstreise denke, eine Woche ohne Gitarre:weep:
 
Ein weiteres »Quasi-Instrument« à la Zivix Jamstik zum stolzen Preis von $349 ($449).
 
Da sind ca. (300) 381 € . Kurs 1$ = 1.18€.
Preislich wäre das akzeptabel.
Länge 12.6" = 320 mm wie ein Schülerlineal.
Als Gitarrenkoffer könnte ein KG -Rohr aus dem Baumarkt dienen. Ausgestopft mit Wäsche.

OMG, da geht was mit mir durch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben