Jamtrack in Kristal zu schnell

  • Ersteller Little_Raven
  • Erstellt am
L
Little_Raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.10
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.138
Kekse
1.158
Hallo zusammen,

habe gerade eine MP3 in eine Wav kovertiert und die in das Programm Kristal geladen. Dort läuft die Wav doppelt so schnell ab. Jemand Ahnung worun es liegen könnte?

Cheers,
Christian
 
Eigenschaft
 
Checklist:

1) Liegts an der mp3?
2) Liegts am Converter?
3) Liegts an der WAV?
4) Liegts an Kristal

1) schließe ich aus.

Versuch mal die WAV einzeln abzuspielen, wenns normal geht fällt 2) und 3) weg.

Dann muss es an Kristal liegen, dieses Programm ist mir leider nicht bekannt.
 
Richtig, dass habe ich vergessen mit dazu zu schreiben.
Die Datei läuft im Bsp Realplayer in normaler Geschwindigkeit.

Nachtrag. Funktionier auch in anderem Hostprogramm, allerdings ist dieses nicht VST-fähig und bin somit auf Kristal angewiesen.
Hoffe auf Antworten
 
Ich hab schon im Thread in der Gitarren-Plauderecke das hier reingestellt, wusste nicht, dass du hier einen eigenen Thread aufgemacht hast. Ich kopier das einfach mal rein:

clemens schrieb:
Ist zwar etwas off topic, aber da es ja offenbar für einige ein Problem darstellt, hab ich mal ein paar Links zu geeigneten Konvertierungsprogrammen herausgesucht.

LAME, ein MP3-En-/decoder. Mit dem kann man die rhythm.mp3 mal in eine Wave-Datei dekodieren.
r8brain, ein Sample Rate-Converter. Mit dem die erzeugte Wave-Datei in 44.1 kHz umrechnen.
Wer will, kann dann mit LAME wieder eine MP3 erzeugen, und fertig!

Sehr empfehlenswert ist auch noch BeSweet, mit dem sich alle gängigen Formate umwandeln lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben