Jamtrack(wettbewerb)2 - Vorbereitung

von littlewing, 04.08.04.

  1. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 04.08.04   #1
    hallo werte freunde des solos,

    ich werde hier erstmal 2 tracks zur auswahl stellen, joinperry hat sie mir vor n paar tagen geschickt, beide sind etwas seltsam, aber genau dort liegt imho der reiz, zudem sind beide grundlegend verschieden:

    jamwithstevemorse:

    http://www.hxcmp3.com/download.php?band_id=13066&song_id=29284&mode=song_hifi

    pop-rock:

    http://www.hxcmp3.com/download.php?band_id=13066&song_id=29285&mode=song_hifi

    (einfach nur linksklicken!!!!!!!!!!!!!)

    ich denke, dass es besonders bei 'jamwithstevemorse' eingiges an zeit braucht, bis man eine linie findet, die sich nicht mit dem track beisst und trotzdem interessant ist, waehrenddessen esbei 'pop-rock' einfacher fallen wird, daufer aber extrem viele moeglichkeiten offen bleiben, wie man ein solo darueber gestalten kann, wenn ueberhaupt kein track von beiden zusagt, muesst ihr neue vorschlaege einsenden:p,
    und da es im ersten anlauf viele missverstaendniss gab, will ich jetzt n paar fragen stellen, die es bis morgen 15:00 uhr zu beantworten gilt, die ich dann ganz demokratisch auswerte und so wird dann der naechste 'contest (oder auch nicht) ablaufen :) - falls jemand noch andere ideen zur verbesserung hat - immer her damt :),

    1. ueber welchen von den beiden jamtracks soll gespielt werden?
    2. wollt ihr es wieder im rahmen eines wettbewerbs abhalten? (falls dies zutreffen sollte, werden wieder nur die ersten 8 teilnehmer in den vote nehmen koennen oder wir voten per post)
    3. falls der fall wettbewerb und post eintreten sollte, wie lang sollte die abgabefrist aussehen? ich wuerde maximal 2 tage zeit vorschlagen, schreibt einfach eure meinung hier rein (in tagen) ich errechne dann den druchschnitt

    mehr faellt mir gerade nicht ein,
    ich gruesse bestens,
    littlewing
     
  2. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 04.08.04   #2
    1. "Steve Morse Jamtrack"
    2. Wettberwerb ist doch ok und spornt noch ein bissl mehr an.
    3. 2 Tage
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 04.08.04   #3
    Also ich persönlich finde den Steve Morse Track einsame Spitze, wie du jedoch schon erwähnt hast nicht ganz einfach zu handhaben.
    Das typische Rock n Roll feeling an Stellen wo die Rhytmusgitarre aussetzt werden wir wohl alle haben, aber die Zeit vom Hauptriff bis zu den höher gespielten Akkorden ist recht kurz, was durchaus einige Male hören vorraussetzt.

    Ich habe noch ein oder zwei die vielleicht besser (weil einfacher) sind. Wenn ich deine Emailadresse noch habe, hau ich sie dir gleich nochmal rüber!

    Christian


    Nachtrag:

    Wettbewerb: Warum nicht Top5 oder Top10, je nach dem wieviele Mitmachen.
    Ein bisschen rechnen hat noch niemandem geschadet :)
    Achso, komponieren innerhalb der gesamten Zeit erlaubt?!
     
  4. littlewing

    littlewing Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 04.08.04   #4
    @join, lass uns die fuers naechste mal aufheben, ich kann nicht soviel uploaden, sonst bricht der traffic zusammen, wie gehts mit dem recording voran?
    gruss,
    lw.
     
  5. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 04.08.04   #5
    Recording

    Es treibt mich in den Wahnsinn. Zwar sollte nachvollziehbar sein, dass es nicht ganz einfach innerhalb von ein paar Tagen sich dort einzufinden aber so Probleme wie ich habe, sind echt nicht mehr schön.
    Sobald ich endlich ein Eingangssignal bekomme, dürfte die Motivation wieder so gesteigert dein, dass ich meine ganze Energie in das KnowHow der Aufnahme Software stecken kann ;)
     
  6. metalicat23

    metalicat23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #6
    Kann leider die Tracks irgendwie nicht runterladen, bzw. nicht abspielen.
    Wenn ich die gesaugt hab sind beide nur 2kB groß und geben keinen Mucks von sich.
     
  7. littlewing

    littlewing Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 04.08.04   #7
    versuch linksklick, funzt alles,
    gruss,
    lw.
     
  8. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 04.08.04   #8
    1. Der Pop-Rock-Track (Is mal was anderes im Gegensatz zum letzen Wettbewerb).
    2. Ja, Wettbewerb! Und zwar als richtiger Vote
    3. 4 Tage
     
  9. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 04.08.04   #9
    Fänds doof wenn man sagt: "Die 8 die als erste abgeben sind im Vote drin"...Man sollte sagen "Die 8 die sich zu erst angemeldet haben, haben 4 Tage Zeit was zu spielen" ...Das wäre fairer...
     
  10. littlewing

    littlewing Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 04.08.04   #10
    @körk, ne waers nicht, weil es sonst eine sache des gluecks ist, wer mitmacht und 4 tage sind imho viel zu viel, hier soll kein mozart komponiert werden, aber dazu sind auch die fragen da, beantworte einfach und aeussere dich negativ zum vote, dann voten wir halt per post,
    gruss,
    lw.
     
  11. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #11
    Ich bin für keinen Wettbewerb...
    Zeit würde ichj mindestens ne Woche geben da in der Zeit auch mal andere schauen können ob sie möglichkeiten zum aufnehmen haben und sich drauf vorbereiten!so würden vielleicht nicht immer die selben mit machen!
    Nach der Woche könnte man alle die mitgemacht haben in einem Thread zusammenfassen ... so kann jeder mal was von anderen hören ...
    bei nem wettbewerb denken vielleicht mansche da hab ich eh keine chance und machen nicht mit...

    7-12 Tage
     
  12. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 04.08.04   #12
    Also mir ist es Prinzip auch egal ob Wettbewerb oder nicht. Aber es kann ja JEDER mit machen! Wer keine Aufnahmemöglickeit hat natürlich nicht. Dafür sollte schon jeder selber für sorgen. Das ist ja eigentlich überhaupt kein Problem sofern man eine Soundkarte, Microfon und irgend eine Software hat. Das hier wird sichrlich nicht das letzte mal sein wo sowas gemacht wird, außerdem kann man zu jeder Zeit eine Aufnahme hier im Forum online stellen.
    Das hier sollte schon eine Art Wettbewerb bleiben finde ich. Wer mitmachen will soll mitmachen!!!

    Welchen Track nehmen wir denn jetzt? Ich bin immer noch für "Steve Morse".
     
  13. littlewing

    littlewing Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 04.08.04   #13
    @fendi, wie gesagt, bis morgen ist zeit, aber spiel doch einfach schon rueber, ist so oder so ne gute uebung :), dudel auch schon die ganze zeit drueber, das macht echt verdammt viel spass und es ist verdammt schwer neue interessante sachen zu finden und sich nicht staendig zu wiederholen

    @splinter soviel zeit???
    das ist imho quatsch, in der zwischenzeit wuerde schon laengst wiede rwas neues laufen, also, wir gehen davon aus, dass alle keine aufnahmeprobs haben, wenn man darauf die ganze zeit ruecksicht naehme, wuerde man nie voran kommen, in anderen foren wird an einem tag was gepostet und am ende dessen oder spaetestens des naechsten, das thema abgeschlossen,

    gruss,
    lw.

    ps: wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass die fristzeit ueber 5 tage geht, wuerde ich gern darum bitten, dass ein anderer die leitung des threads uebernimmt, wie gesagt, es geht hier ledglich um ein solo,
    gruss,
    lw.
     
  14. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 04.08.04   #14
    Ich meinte ja nur, also angenommen jmd setzt sich hin und macht da was für...wäre aba der 11te und seins wird nich mehr gewertet...dann war alles umsonst! und mit den 4 tagen das war nurn beispiel!
     
  15. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 04.08.04   #15
    Ich wäre schon dafür, wie gahabt einfach einen Vote zu machen. Wer das nich will, brauch sich das Ergebnis ja nich anzuschauen und wer zu spät kommt, kann seinen Beitrag ja immer noch in den Thread posten, so hab ich es letztes Mal auch gemacht.
     
  16. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 04.08.04   #16
    So bin fertig. Ab der Hälfte ungefähr hab ich nur noch drauf los gespielt. Hier ist es so warm in meinem kleinen Kabuff das könnt ihr euch net vorstellen. 2 Monitor, 2 PC´s und dann noch der Röhrenamp.... ich kann net mehr. :eek:
    Egal, es muß reichen. Ein paar kleine Patzer sind allerdings noch drin. :rock:

    http://hd251.serv4.servweb.de/morsejam_fendi.mp3

    Aufgenommen wieder mit meinem billig Mic, aber diesmal hab ich den Amp etwas mehr aufgedreht.
     
  17. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 04.08.04   #17
    Ich finds eigentlich ganz gut, besonders wie du mit dem track mitgehst und immer verzögerst, die Töne hinterherschleppst. Wird auch nich uninteressant.
    Einziges Manko find ich ist, dass die Lautstärke vom Solo zu hoch ist, ich kann nicht mehr zwischen reinpassenden und falschen Tönen unterscheiden, da der Track einfach zu leise ist. :great: :)
     
  18. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 04.08.04   #18
    Ich werde an der Laustärke noch etwas drehen! Mach ich sofort!

    -edit-

    Ist die Lautstärke jetzt besser?

    -/edit-
     
  19. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 04.08.04   #19
    Also schlecht finde ich das auch nicht, jedoch gehst du am Anfang schon voll ab :)

    Habe ich als ich den Jammy fand auch gemacht. So nach ein paar Tagen wurde mir das aber dann zu langweilig, da man sich nach einer gewissen Zeit einfach leer geschrammelt hat. Bei 0:28 ist ein guter Zeitpunkt um voll loszulegen, was du mit dem Rock'n'roll Lick auf e und B Saite auch eigentlich machst.
    So ab 1:05 wurde mir allerdings echt langweilig :o

    Übrigens, wenn du die Trills (Heißt das gehämmere ein oder zwei halbtöne vom starton weg so?) an anderen Stellen eingebunden hättest käme das verdammt cool rüber! :great:

    Ruf dir mal das Solo von Whole lotta Love in Erinnerung! That's the way it should be played (imho) :)


    VG

    Christian
     
  20. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 04.08.04   #20
    Jo, mir gefällt es ab da auch net mehr wirklich. Wiegesagt, genau ab da hab ich nur noch ohne Konzept gedudelt. Kein Bock mehr gehabt, weil einfach zu warm. Eigentlich schade..., aber morgen hab ich leider keine Zeit um aufzunehmen. Aber egal... hat trotzdem Spaß gemacht. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping