Jamtracks

D
deTo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.05
Registriert
16.11.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hi (mein erster thread :great: interessiert keinen ich schreibs trotzdem :D )

also mit meiner Band komm ich leider net so viel zum Jammen, daher bleiben mir nur Jamtracks. Aber die von den Gitarrenbüchern sind hm nunja wie soll ich sagen ETWAS langweilig (einschlaffaktor 5)
Daher wollte ich fragen ob es a)schnelle (und evtl. harte) Jamtracks für Stromgitarre zum Download gibt oder b) (was wahrscheinlicher ist) es irgendein Buch/CD mit einem breitem Spektrum an Jamtracks gibt
 
Eigenschaft
 
Du kannst ja etwas spannendes zu den langweiligen Jamtracks spielen...

Oder einfach zu Musik von CD oder aus dem Radio...

RAGMAN
 
gabs mal ne super saite mit guten jamtracks zum download. und zwar die

ist aber leider seit einiger zeit nicht meh verfügbar. :(

kannst ja mal schauen ob die irgendwann wieder funzt. war alles dabei von funk bis metal.


alternativ: @mods/admins: die traks waren ja imo zur freinen verfügung. und ich hab sie alle auf meiner festplatte :great: gäbs da evtl. ne möglichkeit die übers board online zu stellen?

oder irgend einer der user. leute, wenn jemand von euch webspace/homepage (hab ich leider nicht, sonst würd ichs selber machen) zur verfügung hat und das hochladen will...ich könnt alle dieser jamtracks zuschicken.


da besteht ja immer wieder interesse dran und ich glau´b ehrlich gesagt nicht, daß die seite wieder mal funzt.

wäre halt nur zu klären ob wir das dürfen, sprich ob da irgend ein copyright auf den tracks war, das weiterverbreitung verbietet.
weiß da jemand was genaueres?

gruß,
lupus
 
@Lupus:

Das Problem dürfte die Grösse sein, und das hat dem User der sie anbot vermutlich auch das Genick gebrochen und sein Account wurde vom ISP gecancelt wegen Übertraffic. Ich hoffe nur für ihn das er für die Kosten nicht aufkommen muss bzw. sie nicht allzu hoch sind.

Wenn Du alle Jamtracks nimmst die er angeboten hatte, ich meine es waren 2 Verzeichnisse mit knapp insgesamt 1.95 Gigabyte!! an Jamtracks kannst Du dir leicht ausrechenen was das an Datentransfervolumen kostet.

Nehmen wir mal an das nur allein aus diesem Forum so rund 100 User jeweils alle Backingtracks saugen würden, weil, sowas bekommt man ja umsonst und in dieser Auswahl nicht alle Tage geboten, kannst Du dir leicht ausrechnen was da an Kosten fürs Saugen auf den armen Webmaster zukommen würde.

Ich z. B. hab auf meinem Webserver ein monatliches Transfervolumen von 50 Gigabyte, das langt mehr als dicke. Aber für jedes _angefangene_ GB was über diese 50 GB hinausgeht müsste ich 5 Euro extra löhnen, Du kannst Dir also selber ausrechnen was mich das bei dem o. g. Beispiel kosten würde, und ich denke das es bei anderen hier im Forum die eigenen Webspace/einen eigenen Webserver haben ähnlich aussehen dürfte (es sei denn sie haben einen kulanten Chef mit einem grossen Firmenserver der auch gern die Kosten für den Traffic übernehmen würde...)

Mach es doch anders falls Du einen CD/DVD-Brenner besitzt kann Dir ja jeder der die Jamtracks haben möchte ausreichend Rohlinge und einen an ihn selbst adressierten und frankierten Rückumschlag schicken und Du brennst sie ihm, wäre notfalls doch auch eine Möglichkeit :)
:)

Gruß
Mike
 
hi Lupus,

evtl könnte man ja eine top100 der tracks aufstellen?
oder top50? die könnte ich locker auf meinen webspace haun...

kannst ja mal schaun
 
au ja das wäre super obwohl mir 2-3 für den anfang schon mal reichen würden :D
 
Kein Problem.. ich habe 30 Gig frei im Monat dazu kommen noch 2 unabhängige FTP-Server (von Freunden) die eigentlich rund um die Uhr online sind!!!
Also her mit dn Daten (ich kläre das Kurz mit den Kollegen ab, aber ich denek die Daten können auf beide Server und einer von beiden FTPs ist immer on!!!!

Melde mich morgen dann mal dazu... evtl kannst du die Daten auch direkt auf die Server Uppen
 
also ich hab nicht die beiden ordner. nur den mit den richtigen backings. die lieder ohne gitarre aufgenommen hab ich leider nicht. die anderen ca. 80 backings haben insgesamt so ca. 290mb. das sollte also kein problem sein.

ist nur noch die frage ob wir die frei verbreiten dürfen. weiss da jemand noch was, was auf der websete stand. ach, die war ja glaub ich spanisch, oder? kann jemand spanisch u hats gelesen?? :)
sollte baer glaub ich gehen. was meinen die kenner dazu?

@ VENTURA u gecco: kanns euch ja dann auch beiden schicken, dann verteilt sich der traffic etwas.

gruß,
lupus
 
jo, tu das :)
bzw kannste ihm ja die eine hälfte und mir die andere schicken,
dann isses nochmal weniger
 
:eek: wow hätte gar nicht gedacht dasd sowas zustande kommt
umbedingt url angeben wenns download bereit ist :D
 
ok. ich glaub die woche bekomm ichs hin dass ich euchst zuschicke.
wers alles online stellen will, einfach ne pm mit emailadresse an mich.
u gebt nochmal bescheid, ob ich jetzt jedem alles schicken soll oder ob besser aufgeteilt.

gruß,
lupus
 
ähm... reicht nich GuitarPro zum Jammen? ich hab da so.. 23000 Backingtracks... :p ;)
 
John Petrucci schrieb:
ähm... reicht nich GuitarPro zum Jammen? ich hab da so.. 23000 Backingtracks... :p ;)
Also ich find dieses Midigedudl zum kotzen... nach spätestens ner Minute krieg ich davon Schaum vorm Mund :D
 
also wollte mal wieder nachfragen ob sich jez in dieser richtung was getan hat
 
AX2Andi schrieb:
Also ich find dieses Midigedudl zum kotzen... nach spätestens ner Minute krieg ich davon Schaum vorm Mund :D

Für Drum- und Bassspur reichts und erfüllt seinen Zweck finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben