Jamtracks

von deTo, 16.11.04.

  1. deTo

    deTo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    4.01.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.04   #1
    Hi (mein erster thread :great: interessiert keinen ich schreibs trotzdem :D )

    also mit meiner Band komm ich leider net so viel zum Jammen, daher bleiben mir nur Jamtracks. Aber die von den Gitarrenbüchern sind hm nunja wie soll ich sagen ETWAS langweilig (einschlaffaktor 5)
    Daher wollte ich fragen ob es a)schnelle (und evtl. harte) Jamtracks für Stromgitarre zum Download gibt oder b) (was wahrscheinlicher ist) es irgendein Buch/CD mit einem breitem Spektrum an Jamtracks gibt
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 16.11.04   #2
    Du kannst ja etwas spannendes zu den langweiligen Jamtracks spielen...

    Oder einfach zu Musik von CD oder aus dem Radio...

    RAGMAN
     
  3. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 16.11.04   #3
    gabs mal ne super saite mit guten jamtracks zum download. und zwar die

    ist aber leider seit einiger zeit nicht meh verfügbar. :(

    kannst ja mal schauen ob die irgendwann wieder funzt. war alles dabei von funk bis metal.


    alternativ: @mods/admins: die traks waren ja imo zur freinen verfügung. und ich hab sie alle auf meiner festplatte :great: gäbs da evtl. ne möglichkeit die übers board online zu stellen?

    oder irgend einer der user. leute, wenn jemand von euch webspace/homepage (hab ich leider nicht, sonst würd ichs selber machen) zur verfügung hat und das hochladen will...ich könnt alle dieser jamtracks zuschicken.


    da besteht ja immer wieder interesse dran und ich glau´b ehrlich gesagt nicht, daß die seite wieder mal funzt.

    wäre halt nur zu klären ob wir das dürfen, sprich ob da irgend ein copyright auf den tracks war, das weiterverbreitung verbietet.
    weiß da jemand was genaueres?

    gruß,
    lupus
     
  4. NorthWalker

    NorthWalker Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    13.10.11
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.383
    Erstellt: 16.11.04   #4
    @Lupus:

    Das Problem dürfte die Grösse sein, und das hat dem User der sie anbot vermutlich auch das Genick gebrochen und sein Account wurde vom ISP gecancelt wegen Übertraffic. Ich hoffe nur für ihn das er für die Kosten nicht aufkommen muss bzw. sie nicht allzu hoch sind.

    Wenn Du alle Jamtracks nimmst die er angeboten hatte, ich meine es waren 2 Verzeichnisse mit knapp insgesamt 1.95 Gigabyte!! an Jamtracks kannst Du dir leicht ausrechenen was das an Datentransfervolumen kostet.

    Nehmen wir mal an das nur allein aus diesem Forum so rund 100 User jeweils alle Backingtracks saugen würden, weil, sowas bekommt man ja umsonst und in dieser Auswahl nicht alle Tage geboten, kannst Du dir leicht ausrechnen was da an Kosten fürs Saugen auf den armen Webmaster zukommen würde.

    Ich z. B. hab auf meinem Webserver ein monatliches Transfervolumen von 50 Gigabyte, das langt mehr als dicke. Aber für jedes _angefangene_ GB was über diese 50 GB hinausgeht müsste ich 5 Euro extra löhnen, Du kannst Dir also selber ausrechnen was mich das bei dem o. g. Beispiel kosten würde, und ich denke das es bei anderen hier im Forum die eigenen Webspace/einen eigenen Webserver haben ähnlich aussehen dürfte (es sei denn sie haben einen kulanten Chef mit einem grossen Firmenserver der auch gern die Kosten für den Traffic übernehmen würde...)

    Mach es doch anders falls Du einen CD/DVD-Brenner besitzt kann Dir ja jeder der die Jamtracks haben möchte ausreichend Rohlinge und einen an ihn selbst adressierten und frankierten Rückumschlag schicken und Du brennst sie ihm, wäre notfalls doch auch eine Möglichkeit :)
    :)

    Gruß
    Mike
     
  5. Schlendrian

    Schlendrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 17.11.04   #5
    hi Lupus,

    evtl könnte man ja eine top100 der tracks aufstellen?
    oder top50? die könnte ich locker auf meinen webspace haun...

    kannst ja mal schaun
     
  6. deTo

    deTo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    4.01.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #6
    au ja das wäre super obwohl mir 2-3 für den anfang schon mal reichen würden :D
     
  7. gecco

    gecco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Dortmund-Eichlinghofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
    Erstellt: 17.11.04   #7
    Kein Problem.. ich habe 30 Gig frei im Monat dazu kommen noch 2 unabhängige FTP-Server (von Freunden) die eigentlich rund um die Uhr online sind!!!
    Also her mit dn Daten (ich kläre das Kurz mit den Kollegen ab, aber ich denek die Daten können auf beide Server und einer von beiden FTPs ist immer on!!!!

    Melde mich morgen dann mal dazu... evtl kannst du die Daten auch direkt auf die Server Uppen
     
  8. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 18.11.04   #8
    also ich hab nicht die beiden ordner. nur den mit den richtigen backings. die lieder ohne gitarre aufgenommen hab ich leider nicht. die anderen ca. 80 backings haben insgesamt so ca. 290mb. das sollte also kein problem sein.

    ist nur noch die frage ob wir die frei verbreiten dürfen. weiss da jemand noch was, was auf der websete stand. ach, die war ja glaub ich spanisch, oder? kann jemand spanisch u hats gelesen?? :)
    sollte baer glaub ich gehen. was meinen die kenner dazu?

    @ VENTURA u gecco: kanns euch ja dann auch beiden schicken, dann verteilt sich der traffic etwas.

    gruß,
    lupus
     
  9. Schlendrian

    Schlendrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 19.11.04   #9
    jo, tu das :)
    bzw kannste ihm ja die eine hälfte und mir die andere schicken,
    dann isses nochmal weniger
     
  10. deTo

    deTo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    4.01.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.04   #10
    :eek: wow hätte gar nicht gedacht dasd sowas zustande kommt
    umbedingt url angeben wenns download bereit ist :D
     
  11. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 22.11.04   #11
    ok. ich glaub die woche bekomm ichs hin dass ich euchst zuschicke.
    wers alles online stellen will, einfach ne pm mit emailadresse an mich.
    u gebt nochmal bescheid, ob ich jetzt jedem alles schicken soll oder ob besser aufgeteilt.

    gruß,
    lupus
     
  12. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.11.04   #12
    ähm... reicht nich GuitarPro zum Jammen? ich hab da so.. 23000 Backingtracks... :p ;)
     
  13. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 23.11.04   #13
    Also ich find dieses Midigedudl zum kotzen... nach spätestens ner Minute krieg ich davon Schaum vorm Mund :D
     
  14. deTo

    deTo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    4.01.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #14
    also wollte mal wieder nachfragen ob sich jez in dieser richtung was getan hat
     
  15. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 14.12.04   #15
  16. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 14.12.04   #16
    Für Drum- und Bassspur reichts und erfüllt seinen Zweck finde ich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping