Jamtrackwettbewerb 3 - Vote

von Little_Raven, 26.08.04.

?

Welches Solo gefällt euch am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.09.04
  1. Arahilion

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Clemens

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Fendi

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Jack Daniels

    4,8%
  5. JoinPerry

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. KlausP

    38,1%
  7. LittleWing

    9,5%
  8. MeatMuffin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Olly

    23,8%
  10. Overkill

    23,8%
  1. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 26.08.04   #1
    Hallo,

    eins vor weg: Die, die noch nicht fertig sind/waren weil sie keine Zeit hatten o. ä. ,könnten ihre Imros am besten hier rein stellen.


    Hier die Solisten :cool:

    Arahilion klick!

    Clemens klick! rechte Maustaste - speichern unter

    Fendi klick!

    Jack Daniels klick!

    JoinPerry klick!

    KlausP klick! rechte Maustaste - speichern unter

    LittleWing klick!

    MeatMuffin klick!

    Olly klick!

    Overkill klick!

    Hier nochmal der Jamtrak, http://www.digiculture.de/blues.mp3 Bereitgestellt von KlausP und hochgepumpt von Onkel Raul, Danke!


    Ordentlich Kritik ist hier von den meisten wohl auch erwünscht, da dies in dem anderen Thread (zu) kurz kam.

    Grüße,
    Christian
     
  2. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #2
    da gibts ned viel zu sagen .. alle haben super gespielt aber ich musste mich für einen entscheiden und overkill is halt mein favourit :)
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 26.08.04   #3
    Dann werde ich mich jetzt auch schon entscheiden.

    Da ich aber auch erst recht wenig im einzelnen gesagt habe, nutze ich dies jetzt.

    Fendi - Wie gesagt, Hammergeile Paula/Marshall Wand. Drückt echt gut, besonders das Staccatospiel am Anfang. Von 1:00 bis 1:40 gefällts mir leider nicht so, aber du bist verdammt gut auf den Tempwechsel eingegangen!

    Jack Daniels - Sound sehr weich und freundlich aber vielleicht ein bisschen viel Zerre. Absolut schönes Intro, ab der Mitte wird's mir persönlich ein bisschen zu schnell :)

    Arahilion - hm. Eigentlich das selbe wie bei Jack Daniels. Aber Speedtechnisch hast du was drauf!

    LittleWing - Meiner Meinung selbst für einen so langen Track noch ein zu langes Intro. Ab 0:50 wünscht man sich echt mehr :)
    Vielleicht auch wie Clemens schon sagte, etwas weniger Gain.

    OverKill - Schöner Avatar!!!

    MeatMuffin - Gitarre an manchen Stellen immer noch etwas zu leise oder? Der Sound gefällt mir zwar nicht so, aber sind echt ein coole Ideen drin!

    KlausP - Vielleicht ist die Gitarre schon etwas zu brilliant aber vom Feeling kommt keiner an das Stück ran. Verdammt guter Soundkontrast. Übrigens fällt mir auf, dass ich unterbewusst etwas bei dir geklaut habe. :o

    Jetzt zu Overkill - Auch etwas zu viel Gain, das abgesoppte und die Minute danach gefällt mir verdammt gut. Würde aber mit einem anderen Sound echt besser rüberkommen.

    Zu den anderen habe ich schon was gesagt? Ich glaube schon.

    Zu mir - Irgendwie fange ich an meine ersten 1 1/2Minuten und das Outro zu mögen :)
    musste ja auch mal gesagt werden.

    Viele Grüße,
    Christian
     
  4. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 26.08.04   #4
    Ick find er klingt mir für diesen Track zu sehr nach Metal. Außerdem paar mal außm Takt.

    Mein Favorit is Olly. Keine rationale Begründung. Alle Tracks waren sehr gut, nur seiner hat mir eben einen Tick besser gefallen. :)
     
  5. Olly

    Olly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 26.08.04   #5
    @Meat

    :eek: jetzt bin üsch platt, hätt ich nie mit gerechnet :eek:
    Das spornt tierisch an.... THX ... :great: :)
     
  6. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 26.08.04   #6
    Naja is eben so. Vom Sound is deiner mit Sicherheit nicht der Beste. Ich sag nur Headset. ;) Aber deine Spielweise gefällt mir einfach. :)
     
  7. Onkel Raul

    Onkel Raul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 26.08.04   #7
    Man ich bin mich hier nur am Entschuldigen. Die letzten Tage waren entgegen aller Erwartungen doch wieder ziemlich voll mit Arbeit. Auf Abruf zu Arbeiten ist eben nie wirklich planbar ;) Was solls da mach ich dann beim nächsten mit obwohl mir das wahrscheinlich eh keiner mehr glaubt ;) Ne Stimme werde ich jedenfalls abgeben denn da sind ja echt gute Sachen dabei. Aber erstmal alles komplett anhören.

    Hoffe ich hab keinen verärgert das ich erst sage das ich noch was reinstelle alle drauf warten und mich dann nichtmals mehr melde. Na ja wie gesagt böse Absicht isses nich.
     
  8. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 26.08.04   #8
    mach nix, einige hätten sicher gerne was von dir gehört aber wenns nicht geht...nächstes mal
     
  9. Little_Raven

    Little_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 27.08.04   #9
    Mir ist gerade aufgefallen, dass es selbst Vorgänger-Thread trotz der verhältnismäßig kurzen Länge des Jammys, nur 40 ihre Stimme abgegeben haben.

    Ich hoffe trotzdem auf einen hohe Anzahl Stimmen!
    Kritik kann man ja direkt beim Anhören mit dazu schreiben :cool:
     
  10. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 27.08.04   #10
    Da bin ich eher pessimistisch: Wer lädt sich schon 40 MB runter und verbringt dann fast eine Stunde mit dem reinen Anhören, nur um eine Stimme abzugeben? Kudos an alle, die mitvoten, aber ich versteh's, wenn das nicht jeden interessiert.
     
  11. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 27.08.04   #11
    kürzere Jamtracks, so bis maximal 2 Minuten sind auf jeden Fall vorzuziehen, es war halt gerade nichts anderes vorhanden.
    Schau mer mal was als nächstes kommt ;)
     
  12. Little_Raven

    Little_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 27.08.04   #12
    Ich hab' da noch was gefunden!

    Ich will damit nicht sagen, dass der nächste "Wettbewerb" kommen kann aber ich finde das Teil ganz schön und wollte mal von den Anderen die Meinung wissen.
    Allerdigs müsste man einen fade out drüber legen. Allerdings interessiert mich auch was Onkel Raul vor hatte. Wenn du Zeit hast, könntest du ja mal was in der Art fertig machen.

    Link
     
  13. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.08.04   #13
    Ich kann mir mangels DSL leider auch keine 40 MB runterladen :(

    Ich hab aber noch meine Version hochgeladen :D - falls sie jemand interessiert. Vorher leider keine Zeit gehabt für die Aufnahmeprozedur. Aufgenommen mit ner 64er Strat übern Cube 30. Erster Durchgang, deshalb einige kleine Macken drin (Blues darf das :rolleyes: )

    Speichern unter bla..
     
  14. Olly

    Olly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 27.08.04   #14
    @Hans

    Ich bin wirklich überwältigt, das ist perfekt ... man is das geil!!!
    Wie lange spielst du schon E-Gitarre wenn ich fragen darf, dann weiß ich ob ich Chancen habe auch mal so gut zu werden... man man man
    :great: :great: :great: :great:
     
  15. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 27.08.04   #15

    Das nenn ich mal nen Blues. Nich böse sein Olly, aber wäre Hans' Track mit bei der Auswahl, hätt' ich seinen genommen.
    Mal ne Frage: Wie machst du dieses Surf-Guitar-like Ding bei ca. 1:25? Würd mich mal interessieren.

    Ach und ich vermisse die Hans Akkorde. Kein Hypoklingonisch Moll mit Myxoromulanisch und keine Akkordfolgen, die sich so anhören, als hätte sich einer beim Skat überreizt. :D
     
  16. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 27.08.04   #16
    @Hans...
    bist du da nach irgendwelchen Skalen gegangen oder haste einfach so drauflos gespielt? Weil des klingt wirklcih geil...RESPEKT :great:
     
  17. Olly

    Olly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 27.08.04   #17
    @Meat

    Das wär auch komisch wenn nich... JEDER würde seinen Track nehmen, bin ich mir sicher!!! :D :D :D
    Ich bin echt mehr als begeistert!!!
     
  18. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.08.04   #18
    ...weit gefehlt :D Abgesehen von mixolydischen Teilen läuft über den vorletzten Akkord (G#) - bitte anschnallen - das jazzige superlokrisch :D :D ;) .. ganz zu schweigen von der chromatischen 7/13-Folge. Aber beim Spielen denk ich da nicht drüber nach. Großes Ehrenwort!!! :cool:

    Da läuft oben eine Stimme und unten eine Sexte tiefer, ungefähr so. z.B:

    ---------8------6------5----------
    --------------------------
    7slide9------7------5---------


    Das ist komplett drauflosgespielt. Da ich aber nicht jeden Tag stundenlang spiele, habe ich mir vorher verschiedene zur Verfügung stehende Mittel noch mal kurz im Kopf "gesammelt". Die meiste Zeit kostet immer der ganze Kabel,- Sound-, Technik- und PC-Kram drumrum. Und hinterher ist man dann immer mit irgendwas am Klang unzufrieden.

    Die letzten Takte musste ich allerdings dranhängen, da ich den Locator im Cubase falsch gestellt hatte und deshalb die Aufnahme abgebrochen wurde. Ich hatte mir das Backing vorher nicht bis zum Schluss angehört/angesehen.
     
  19. Little_Raven

    Little_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 27.08.04   #19
    Ungefähr den selben Satz wollte ich gerade in meine Kritik deines Solo einbinden.
    Ich bin überzeugt davon, dass 70% der Gitarristengemeinde diesen Forums es hätten nicht besser komponieren können. Spieltechnisch reichen dir auch nur wenige das Wasser.
    ABER: Gerade jemand wie ich, der eher den Blues hört(und das auch nur gelegentlich), was heute teilweise als "Standartzeug" abgestempelt wird, ist mit dem Track vielleicht sogar etwas überfordert.
    Nach den ersten paar Takten wird einfach klar, dass es mehr ist als dieses oben genannte "Stand..."

    So... Jetzt zu dem Satz :)

    Jemand der so viel wissen in sich trägt, wendet es wie von selbst an ohne sich Gedanken über ......... zu machen.

    Die Pünktchen stehen für das Wort, was ich nur 1 1/2 mal am Tag schreiben darf.
     
  20. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.08.04   #20
    Ich weiß was du meinst, oder glaube es zu wissen. :confused: Die enthaltsame Sparsamkeit von B.B. oder Albert King oder Miles Davis ist mir leider nicht gegeben. Das sind dann in der Tat nochmal völlig andere Welten jenseits von Spieltechnik.
     
Die Seite wird geladen...

mapping