Jan Böhmermann - Licht an! (cover von mir)

  • Ersteller Samuel Siebenstein
  • Erstellt am
Samuel Siebenstein
Samuel Siebenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
22.05.20
Beiträge
69
Kekse
3.426
Hey Leute,

hab Licht an! vom ZDF Magazin Royal gespielt. Zunächst wollte ichs einfach mit Gitarre spielen. Die Versuche ergaben sich allerdings jedes Mal als sterbenslangweilig :D
Deshalb hab ich versucht mehr Instrumente reinzubekommen. In der Hauptsache sind hier neu: das Akkordeon & Schlagzeug. fyi: beides kann ich nicht wirklich spielen. Hab nur das geübt, was ich für das Lied haben wollte.

Blut geleckt hab ich trotzdem -> bei beiden Instrumenten. Und gerade das Akkordeon macht mega viel Spaß. Sicherlich gibts bald mal was im 3/4-Takt von mir zu hören :D

Naja hört mal rein und gebt gerne Feedback.
Mittlerweile werden die "Produktionen" bei mir immer größer und aufwändiger, da würd ich gerne ein paar Eindrücke & Meinungen einholen. Früher hab ich halt nur Gitarre + Gesang aufgenommen, vielleicht mal ne zweite & dritte Stimme dazu gesungen. Da war das noch einfacher zu arrangieren^^


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Saubere Arbeit. Ist halt ein Genre, das dir wirklich liegt.
Mittlerweile sind auch die Spannungsbögen besser, das war am Anfang ja Mal ein Kritikpunkt an deinen Aufnahmen. Jetzt kam es ganz gut, dass es sich hinten weiter aufgebaut hat.
Finde das Schlagzeug songdienlich, für den Song völlig ausreichend auf dem Niveau.
Verbesserungspotential sehe ich beim Bass. Der geht zumindest auf dem Handy komplett unter. Ist natürlich keine Referenz aber heute wird viel über Handy und andere schlechte Boxen gespielt. Da könnte der Bass etwas mehr Präsenz vertragen. Aber das sind Details, die deiner Performance nichts abtun.
Chapeau. 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mittlerweile sind auch die Spannungsbögen besser, das war am Anfang ja Mal ein Kritikpunkt

Das ist halt auch ein Mitverdienst dieses Forums. Hier bekommt ja schon differenzierteres Feedback als auf Facebook oder Instagram :D

Heute hol ich das E-Drum-Set raus und fange an den Schlagzeug-Part von "Rammstein - Ohne Dich" zu üben xD
Mal schauen was daraus wird ^^
 
Ich bin gestern per Zufall auf das Original von Böhmermann gestoßen und finde es sterbenslangweilig. Die Version von ihm toppst Du jedenfalls spielend. Bei Dir hat es Spannung und Intensität und Dein grimmiger Ausdruck passt auch gut zum Lied. Von meiner Seite Daumen hoch.(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben