Jaques Effekte

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
770
Kekse
220
n'Abend zusammen. Wollte mal fragen ob einer von euch so ein Jacques Effektgerät besitzt, die auf www.tone-toys.de als so genial gehandelt werden. Die eine oder andere Soundfile auf jacques' HP hat mir nämlich ganz gut gefallen. Nu wollt ich ma wissen, ob die Soundfiles tatsächlich den Sound des Effekts wiedegeben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und wenn einer eins hat, kann er ja auch noch ma allgemein über die Quali von den Dingern resümieren.
Danke!
 
Eigenschaft
 
hi
hab den fuseblower 2.
Also das Teil ist wirklich klasse, schöner vintage sound, und ist zudem sehr variabel. Mit höhen wird er schön sägend, mit mitten klingt er schon sehr fett und "sprudelnd", und wenn du bässe reindrehst ist ein leichter octaver effekt zu hören. Sehr intressant auf jeden Fall.
Zur Qualität: zuerst wunderte ich mich, was ich da ein kleines Spielzeug bekommen habe, Gehäuse sieht sehr klein aus. Allerdings ist das Teil ziemlich schwer (wenn ich da mein roktron rampage schaue: viel grösser und wiegt nur einen Bruchteil des Blowers), sollte also recht unbeeindruckt einiges aushalten.
einziger Nachteil: hat zur Stromaufnahme nur eine Miniklinke. Sollte aber glaub ich irgendwann mal durch Üblichen ersetzt werden.

Spiele gerade mit dem Gedanken, mir eventuell noch das Bat Fuzz zu holen...

Also ich sag nur: Daumen hoch zu Jacques.

gruss
eep
 
Jacques ist einfach klasse, habe selbst den Meistersinger. Echt der beste Chorus den ich bisher gehört und gespielt habe. verkaufe ihn jetzt aber für 99 Euro, da ich komplett auf Rack umgestiegen bin. Interesse?
 
Hatte den Batfuzz. Das Pedal war der Hammer!!!
 
Warum war? Was war der Grund esa wegzugeben?
 
Naja, es gab keine Möglichkeit meine Ampdistortion mit dem Batfuzz irgendwie zusammen zu betreiben. Also beide waren so unterschiedlich, daß die eine nachdem die andere an war, schlecht klang... also nicht wirklich schlecht, aber halt zu unterschiedlich. Schwer zu beschreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben