Jazz Akkorde

BLS
BLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.07
Registriert
21.03.04
Beiträge
35
Kekse
0
Ich spiele jetzt in der Schulbig-band und habe ein paar Probleme in den Akkorden. Ich muss wissen wie man einen C13,Db13 und Eb7 9+ greift wobei der zweite doch nur verschoben wird oder? Was mir auch helfen würde wäre,wenn ihr mir die Noten aus denen die Akkorde bestehen sagen könnt.

Edit ich brächte auch noch den Eb13 11+

Danke
 
Eigenschaft
 
C 13 > c d e a bb

Eb 7 9+ Eb F# G Bb Db
 

Anhänge

  • bild-5.jpg
    bild-5.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 189
C13

-x----
-10--
-9----
-8----
-x----
-8----

oder

-5---
-5---
-3---
-x---
-3---
-x---

Db 13 = tustu selber verschieben!

Eb7#9

-x---
-7---
-6---
-5---
-6---
-x---

Eb13#11

-8--
-8--
-6--
-7--
-6--
-x--

Barree mit Zeigefinger ueber der 6 und Minibarree mit kleinem Auf der 8
 
welce sind jetzt richtig :confused:
ich hab sie aus ne akkord tabelle
 
Stimmt beides, sucht euch die raus die sich besser spielen lassen.

Das C13 aus deiner Grifftabelle ist in Wirklichkeit ein C7/9/13
 
Was durchaus dasselbe sein kann...werden nicht alle Optionen genannt,weil dann manchmal etwas unübersichtlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben