Jazz AMP aber welchen?

L
lukas.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
07.10.09
Beiträge
49
Kekse
0
Liebe Leute,

ich suche einen "Jazzverstärker". Spiele derzeit die Godin Kingpin 2 auf einen Vox AC 15VR, der Sound gefällt mir überhaupt nicht! Wichtig wäre mir, dass dieser sehr clean & warm ist und keine Zusatzfunktionen beinhaltet.

Jetzt war ich auf der suche bei Google und habe folgendes gefunden:
http://www.easyjazzguitar.com/jazzamp

sind diese AMPs zu empfehlen, oder nicht?
Ich wäre über andere Verstärker Vorschläge sehr dankbar!

LG
lukas
 
Eigenschaft
 
Die Henriksen sind zurzeit sehr beliebt, hab aber selbst noch keinen gespielt.

Ich selbst bin Fan von den AER Amps und ich selbst spiel einen AER Alpha für Jazz sachen. Absolut Clean und transparent. Sound ist manchen zu "HiFi" mäßig, weil es halt ein Akustikamp ist. Aber ich kann mir zurzeit keinen besseren Sound vorstellen.
Einfach mal anspielen.

Beliebt sind auch die Fender Röhrenamps. Bei meinem Gitarrenlehrer spiel ich immer einen Princeton Reverb. Auch ein sehr guter Sound.

Wenn du mehr Infos suchst, geh mal auf diese Seite: http://www.archtop-germany.de/-Zubehor/-zubehor.html
Klick dich da mal durch und such einen Laden, wo du mal einen AER anspielen kannst.
 
Danke euch für die Antworten!

Jetzt habe ich mir 3 AMPs angeschaut die in Frage kommen könnten (noch nicht getestet!).

Diese lauten:
Fender Jazz King

AER Acousticube

Tweedsound 25


Konnte jemand Erfahrung mit diesen Verstärkern machen?
Danke!"

LG
 
wie schon so oft empfehle ich den ZT Club Amp
klingt schön warm und rauchig, hat digital Hall, wiegt 10kg, kann irre laut werden.

Den Jazz King gibt es nicht mehr... aber willst du 30kg schleppen ?

Der AER ist wirklich saugut, klingt schön akustisch mit einer Archtop. Check mal ob er dir warm gut klingt....
 
Den Henriksen (als Convertible) habe ich immerhin mal live gehört und mir hat der Sound gut gefallen... Würde ich nur Jazz machen wollen, hätte ich den wohl geholt (ich weiß nicht, wie er verzerrt oder mit Zerrpedalen funktioniert; wobei Henriksen den ja auch als Blues Amp mit anderem Lautsprecher anbietet)... So ist es bei mir nun ein Laney Lionheart geworden, der mir da auch taugt...

Ansonsten werden die üblichen Verdächtigen wohl folgende sein:
Fender (Twin u. a.)
Polytone (Minibrute)
AER (Acousticube u. a.)

Und natürlich gehen noch viele andere "Exoten" (Evans, Schertler, JazzKat...) und bekanntere Namen (Mesa Boogie, Musicman...) ...
 
Danke für die vielen Antworten!
Jetzt werde ich die AMPs genauer unter die Lupe nehmen.

Danke & Schönen Tag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben