jazz/ biggband tabs

  • Ersteller Tifftoff
  • Erstellt am
T
Tifftoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
20.05.07
Beiträge
38
Kekse
0
moin leute..
ich bin im moment richtig auf dem jazz / funk trip.. kann mir jemand seiten mit tabs solcher stücke sagen.. also ihr wisst schon so mit f13# 5 akkorden und so, welche ich auch in der bigband meiner schule spiele .. als bespiel hat mir diese version von lenny kravitz richtig angetan http://www.youtube.com/watch?v=0P750Xyt6uU&feature=related
 
Eigenschaft
 
danke für die antwort :D
also du hast schon fast meinen geschmack getrofen .. ja ich suche eigentlich die begleitung mit tollen akkordfolgen... ich hab das beispiel nur reingesstellt weil er jazzige akkorde spielt ;)
 
Realbook ist auf jeden Fall nen guter Vorschlag!
Ansonsten was wir grad in meiner Jazzcombo spielen:

Groovin' High (John "Dizzy" Gillespie)
Red Clay (Freddie Hubbard)
Bluesette (Jean Thielemann) - http://de.youtube.com/watch?v=mgOiCw6I4cc
Watch what happens (Michel Legrand & Norman Gimbel) [gibts ne ganz coole Version von Sergio Mendes]
Mercy Mercy Mercy (Josef Zawinul) [Queen Latifah hat da mal was veröffentlicht)


F-Blues (Akkordtechnisch nix außergewöhnliches, aber...joar, zum solieren und so =) und nen Blues cool zu spielen mag auch gekonnt sein)
Au Privane (Charlie Parker)
Billies Bounce (")
Straight, no chaser (Monk)
 
danke für die antworten. da sind echt ein parr coole sachen dabei.. den vorschlag lady marmelade von h&m spielen wir auch in unserer bigband..
aba noch ne frage: was meint ihr mit einem realbook?
 
Realbooks sind Sammlungen von Jazzstandards.
Leadsheets: Melodie mit Akkorden drüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben