Jazz Buch ?

von Lenny, 18.03.05.

  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 18.03.05   #1
    Hallo Tastenmänner !
    Nach einem weiteren Tief an den Tasten wegen einer neuen Gitarre steht mein Fantom S wieder mal dauerhaft unbenutzt rum. So gehts ja nicht :D
    Ich will mir jetzt mal ein Buch zu legen, wo ich so richtig was von habe, OHNE dass es langweilig wird. Also allerlei JazzAkkorde, wie man sie anwendet, Stücke dazu (mit LernCD wäre nicht schlecht, da ich rythmisch ne Null bin :D ) und wie man auch mal selber sich ein paar Lieder mit Akkorden und Harmonien macht, die aus mehr als Grundton, Terz und Quinte bestehen.

    Kennt jemand das hier ? Isses zu empfehlen ?
     
  2. m&m

    m&m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    50
    Erstellt: 18.03.05   #2
    hab bisher nur positives gelesen... aber noch nicht angeschaut... nen Feedback von nem Besitzer wär toll... aber ob da so viel jazzmäßiges drin kommt wag ich zu bezweifeln... in die Richtung vielleicht...
     
  3. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.05   #3
    Das Buch ist ganz nett, wird aber nicht passen wenn du nach einem vollständigen Jazz Buch suchst. In dem Buch findest du nämlich neben Erläuterungen der wichtigsten Akkorde hauptsächlich Auszüge aus alten Stücken (Schlager) die in kleine Abschnitte zerstückelt sind und dann vom Leser mit der Zeit auswändig gelernt werden sollen. Aus den Abschnitten kann man dann live ohne Noten "eigene" Stücke zusammen setzen. Das Buch ist trotzdem empfehlenswert, deckt aber wie gesagt musiktheoretisch nicht mehr als die Akkorde ab..
     
  4. emanuel

    emanuel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    170
    Erstellt: 19.03.05   #4
    es gibt schon ein Posting zu diesem Thema/Buch. Irgendwann im Jan. oder Feb. 2005
    mit einigen Meinungen. Hatte auch Stellung genommen. Es lohnt sich für dich, dies zu suchen. ;-)

    Gruss Emanuel
    ----------------------------------------------------
    www.emanuel-musiker.ch
     
  5. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 20.03.05   #5
    Alles klar, danke !:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping