Jazz Festival / Konzert zweite Jahreshälfte 2006???

von Elisa Day, 20.04.06.

  1. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 20.04.06   #1
    Hallo ihr!

    Ich suche ein schönes Jazz-Festival oder ein besonderes Konzert in der zweiten Jahreshälfte 2006 in Europa. Es soll ein tolles Geschenk werden...
    Hat jemand Geheimtipps oder überhaupt Tipps (nein, nicht die Leverkusener Jazztage ;))?

    Liebe Grüße
    Elisa
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 20.04.06   #2
    hast du noch ein paar Infos...
    -eher Großstadt/Metropole
    -eher ländliche Umgebung + z.B. zwischendurch noch ein paar Tage Urlaub in der Natur
    -öffentliche Verkehrsmittel oder eigenes Auto
    -eher trad. Jazz / Modern Jazz / Freejazz
    ....


    für zweiteren Fall hätte ich was, wunderschöne Weingegend, toll zum Wandern, essen trinken und Jazz, vier Konzerte an zwei Wochenenden - durchaus ein ansehnliches Programm:
    -Do. 6.7. -- Frank Chasternier Trio (der aktuelle Pianist der WDR-Big Band - superklasse!)
    -Fr. 7.7. -- Lyambiko (hochgelobte Sängerin aus Berlin, mit sehr gutem Begleit-Trio)
    -Sa. 15.7. -- Peter Fessler Trio (Shoutingstar unter den dt. Jazz-Sängern)
    -So. 16.7. -- Sonntags-Frühschoppen auf einem Weingut mit irgend einer populären Dixieland-Kapelle
    ... leider auf drei Orte verteilt, ohne Auto am Ende der Welt...
     
  3. Elisa Day

    Elisa Day Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 20.04.06   #3
    Hallo lieber Lite!

    Der 16.7. klingt ganz phantastisch. Zumindest von der Musik her und Weingut ist auch ein seeeeeeeeeehr gutes Stichwort ;) .
    Dixieland wäre der Renner. Ansonsten eher "klassischer" Jazz, kein Free Jazz, nicht zuuuuuuu modern. Metropole oder ländlich wäre erstmal egal - man kann aus Allem was tolles Machen. Klar, eine integrierte Städtereise würde meiner Mama auch gefallen (ja, um die gehts....).

    Liebe Grüße
    Elisa
     
  4. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 21.04.06   #4
  5. Elisa Day

    Elisa Day Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 24.04.06   #5
    Tausend Dank für den Tipp. Schaue ich mir gleich mal an.
    Lieben Gruß
    Elisa
     
  6. Elisa Day

    Elisa Day Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 25.04.06   #6
    Das ist ja total spitze. Warum kannte ich das noch nicht? :confused: Ist doch sogar fast um die Ecke. Genial.
    Elisa
     
Die Seite wird geladen...