Jazz Festival / Konzert zweite Jahreshälfte 2006???

  • Ersteller Elisa Day
  • Erstellt am
Elisa Day
Elisa Day
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
27.04.04
Beiträge
1.341
Kekse
700
Ort
Köln
Hallo ihr!

Ich suche ein schönes Jazz-Festival oder ein besonderes Konzert in der zweiten Jahreshälfte 2006 in Europa. Es soll ein tolles Geschenk werden...
Hat jemand Geheimtipps oder überhaupt Tipps (nein, nicht die Leverkusener Jazztage ;))?

Liebe Grüße
Elisa
 
Eigenschaft
 
hast du noch ein paar Infos...
-eher Großstadt/Metropole
-eher ländliche Umgebung + z.B. zwischendurch noch ein paar Tage Urlaub in der Natur
-öffentliche Verkehrsmittel oder eigenes Auto
-eher trad. Jazz / Modern Jazz / Freejazz
....


für zweiteren Fall hätte ich was, wunderschöne Weingegend, toll zum Wandern, essen trinken und Jazz, vier Konzerte an zwei Wochenenden - durchaus ein ansehnliches Programm:
-Do. 6.7. -- Frank Chasternier Trio (der aktuelle Pianist der WDR-Big Band - superklasse!)
-Fr. 7.7. -- Lyambiko (hochgelobte Sängerin aus Berlin, mit sehr gutem Begleit-Trio)
-Sa. 15.7. -- Peter Fessler Trio (Shoutingstar unter den dt. Jazz-Sängern)
-So. 16.7. -- Sonntags-Frühschoppen auf einem Weingut mit irgend einer populären Dixieland-Kapelle
... leider auf drei Orte verteilt, ohne Auto am Ende der Welt...
 
Hallo lieber Lite!

Der 16.7. klingt ganz phantastisch. Zumindest von der Musik her und Weingut ist auch ein seeeeeeeeeehr gutes Stichwort ;) .
Dixieland wäre der Renner. Ansonsten eher "klassischer" Jazz, kein Free Jazz, nicht zuuuuuuu modern. Metropole oder ländlich wäre erstmal egal - man kann aus Allem was tolles Machen. Klar, eine integrierte Städtereise würde meiner Mama auch gefallen (ja, um die gehts....).

Liebe Grüße
Elisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben