jazz III rot oder schwarz, ultex, carbon........

  • Ersteller namenlos94
  • Erstellt am
N
namenlos94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.14
Registriert
11.10.09
Beiträge
45
Kekse
224
welche version bevorzugt ihr?
 
Eigenschaft
 
Schwarz und Ultex. Wieso die Frage?
 
aus reiner neugier ;-), ich habe hunderte picks ausprobiert bis ich an diesen hängen geblieben bin, wollt wissen was ihr besser findet :)
 
Die Jazz II +III sind auch meiner Meinung nach die besten auch wenn ich nicht ganz Hundert ausprobiert hab :)
Spiel sie in rot. :great:
 
Jazz III rot.
 
Jazz III in rot wenns geht, aber schwarz geht auch klar....

Gibts da noch andere Ausführungen in der Form?
 
Jazz III in rot wenns geht, aber schwarz geht auch klar....

Gibts da noch andere Ausführungen in der Form?

Ultex (sehr empfehlenswert,halt sau hart aber trotzdem musikalisch),und neuerdings auch Carbon,wobei das in meinen Augen spielerei ist.
 
Hallo,

dass die wohl so heissen habe ich mitbekommen, allerdings auf einen Link, Foto o.ä. gehofft, da ich nur die "Ultex" auf der herstellerseite finden kann.
Von Carbon ist da nirgends was zu sehen...nur Eric Johnson JIII und "irgendwas-grip".

Grüße,
Schinkn
 
Bierschinken
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: doppelt
Die Carbon Max Grip Pleks find ich ziemlich schrecklich.... noch kleiner als die Jazz III und meiner Meinung nach schon zu viel Grip, komm mit denen überhaupt nich klar.
Also die Jazz III sind VIEL besser :great:

Wie isses eigentlich mit den Ultex von der größe her? Gleiche größe wie Jazz III ? Und wo unterscheiden die sich eigentlich zum Jazz III ?
 
ich hatte vorher die jazz III xl gespielt. lange die roten, dann in letzter zeit die schwarzen, jedoch sind beide materialien so, dass man das gefühl hat (bei einem bestimmten pickwinkel) leicht hängen zu bleiben. Die neuen Ultex sind da der hammer, hatte mich jetzt seit einer woche umgewöhnt auf die standard III aber es hat sich gelont. da gleitet man richtig schön über die saiten und der anschlag ist doch noch gut wahrnehmbar. schade, dass es die ultex (noch?) nicht in XL gibt.
 
jupp, dass wär genial... ultex in XL
 
Max Grip JAZZ III Red Nylon sind meine bevorzugten Pleks, weil man die Dinger onstage einfach leichter findet, als die schwarzen :D
 
Acht btw es gibt auch die Stubbys und die Tortex in Jazz III Form. DIe Stubbys in 1,2,3 mm. find allerdings alle nicht so den burner
 
Farbe egal, hauptsache Jazz III (wobei ich die roten auch immer schneller wiederfinde als die schwarzen, wenn ich sie mal wieder versemmelt habe :D )
 
Am liebsten Jazz III rot. Ich kleb da noch so Pik Gripz drauf. Ultex haben mir nicht so gut gefallen, wahrscheinlich zu hart für mich. Außerdem finde ich die schwer wieder.
 
ich hab jahrelang auf die roten Nylons geschworen, mittlerweile spiele ich die roten MaxGrip, zwischenzeitlich habe ich auch die Ultex gespielt. Waren echt gut. Die Tolex-Ausführung ist übrigens auch klasse, hart aber sehr dünn. Allerdings nutzen die sich auch am schnellsten ab.
 
Jazz III ultex oder klassisch in rot. Aber die Ultex gefallen mir inzwischen noch mehr!
 
Die Carbon Max Grip Pleks find ich ziemlich schrecklich.... noch kleiner als die Jazz III und meiner Meinung nach schon zu viel Grip, komm mit denen überhaupt nich klar.
Also die Jazz III sind VIEL besser :great:

Wie isses eigentlich mit den Ultex von der größe her? Gleiche größe wie Jazz III ? Und wo unterscheiden die sich eigentlich zum Jazz III ?

Sind genauso groß wie die Normalen Jazz 3.
Sind halt anderes Material,in meinen Augen griffiger und steinhart. Allerdings im positiven sinne,spiele sonst nicht gern mit steinen.
 
Habe alle Jazz IIIs ausser den Carbons probiert. Meine Lieblinge sind Max Grip Rot und ganz besonders die Ultex (sind auch ohne Max Grip sehr gut zu halten durch anderes Material und andere Prägung). Letztere finde ich im Moment vom Spielverhalten noch besser als die normalen roten/schwarzen. Außerdem steinhart und nutzen wesentlich langsamer als rot/schwarz ab!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben