Jazz im Netz gefunden -> eure Meinung ??

von metalpete, 07.07.04.

  1. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 07.07.04   #1
  2. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 07.07.04   #2
    naja, mit der stimme is es mir zu kitschig. aber die musik ist ansonsten ganz nett. :rock:
     
  3. alex

    alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Krems / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #3
    Also ich finds auch verdammt geil, im ersten und letzten Lied is der Gesang wirklich bisschen übertrieben. Sonst find ichs aber wirklich gut, Rain gefallt mir am besten...
     
  4. metalpete

    metalpete Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 05.09.04   #4
    Ich hab mir die beiden CDs "Panamericana" und "Twilight" vor kurzem geholt.
    Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert - nicht irgendwelche "abgespaceten" Jazz-Frickel-Modulations-orgien, sondern einfach geniale absolut ausdrucksstarke Musik.

    Mein erster Eindruck von Panamericana war "Die CD ist ja ziemlich grau gehalten mit ein paar schwarz/weiß-Fotos ond so... , aber sobald man die Musik einschaltet beginnt auf einmal alles zu leben/ sich zu bewegen - die Musik füllt die schwarz/weiß Bilder auf einmal mit Farbe - einfach nur geil"
    Mein zweiter Eindruck war: "Was das sind alles nur ZWEI Gitarren?! Is ja der Hammer, welche Klangfülle man mit ausschließlich ZWEI Gitarren erreichen kann!"

    Twilight ist genau so genial, aber vielleicht etwas mehr Geschmackssache - die Stimme ist zwar echt genial aber man könnte es auch als kitschig empfinden. Aber die Musik ist auch hier wieder total ausdrucksstark, real, lebendig und lässt die Eindrücke total gegenwärtig erscheinen.
    Bis jetzt ist "Rain" auch mein Favorit, - das Lied hat noch nen hammergeilen "Refr.", der auf dem kurzen Sample nicht mit drauf ist.

    Also ich kann's nur empfehlen.
     
  5. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 05.09.04   #5
    Gefällt mir auch gut, vorallem die Inspiration :)
     
  6. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 15.09.04   #6
    metalpete: Wo hast du sie geholt? Gibts die im normalen Handel?
     
  7. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 16.09.04   #7
    Ja, is ganz cool. Danke für den Tipp...
     
  8. metalpete

    metalpete Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 16.09.04   #8
    Ich hab dem Stephan Bormann persönlich gemailt.
    Im normalen Handel hab ich die auch nirgends gefunden.
     
Die Seite wird geladen...