jazz kontrabass freeware

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.23
Registriert
30.07.06
Beiträge
479
Kekse
103
hallo liebe leute,
ich würde gerne wissen ob es irgendeinen freeware plug-in gibt, der einigermaßen realistisch einen jazz-kontrabass abbildet. das ding ist dass ich relativ kurzfristig einen kurzfilm vertonen muss, bei dem der bass als hauptsound dienen soll. das ganze sollte so schnell abgeliefert werden dass ich jetzt noch nicht mal die zeit habe um teure plug-ins zu testen etc. ...
ich besitze die garritan jabb library, aber so richtig überzeugen tun mich die beiden bässe nicht. ist halt absolut kein "holz" dabei wenn man die spielen lässt...

oder werde ich da auf dem freeware-markt vergeblich suchen?

vielen dank für die tipps !!
 
Eigenschaft
 
Auf dem Freeware-Markt dürfte es kein gescheites Plugin geben, was für eine (professionelle) Filmvertonung ausreicht.
Zumindest ist mir derzeit keins bekannt.

Natürlich kann man versuchen, mit den vorhandenen Mitteln unter Einsatz von EQ im Kanal und evtl. noch dem ein oder anderen Effekt-Plugin einem Ton "mehr Leben" einzuhauchen.

Manchmal kann es aber auch - trotz toller Libraries - besser sein, sich einen entsprechenden Musiker zu buchen, der vom Blatt spielt und wo das Instrument konventionell aufgenommen wird.
 
danke für die antwort!

habe ich schon befürchtet, allerdings habe ich ja sogar die garritan jaab 3... keine ahnung ob die jetzt das maß aller dinge ist?! so ohne jegliche bearbeitung eingespielt klingt der acoustic bass auf jeden fall nicht grad besonders lebhaft.
aber vermutlich muss ich da auch noch einiges dran ändern. weiß aber derzeit noch nicht richtig, wie ich die midi-befehle richtig steuern kann etc., z.b. also ein bending mit reinbringen etc., oder bei trompeten einen shake oder fall schreiben...

in der tat tendiere ich in dem fall sogar auch eher dazu, dass ganze einspielen zu lassen. da allerdings erst mal kein budget zur verfügung steht wird´s auch nicht so leicht sein einen guten player zu finden. ;-/
 
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt für uns Musiker immer noch nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben