Jazz-Magazine?

P
Pondo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.15
Registriert
26.06.05
Beiträge
92
Kekse
35
Ort
NRW
Hallo!
Wollte mal nachfragen, welche Jazz-Magazine denn so zu empfehlen sind. Mir kommt es vor allem darauf an, dass viele Plattenkritiken und aktuelle Tourdaten im Heft vorhanden sind. Wäre schön, wenn hier jemand was empfiehlt :)
 
Eigenschaft
 
Ich hatte zuletzt ein paar mal das Jazzecho in der Hand. Gibts sowohl als Zeitung als auch im Internet unter www.jazzecho.de. Ist meiner Meinung nach ganz ok, mit zahlreichen Plattenkritiken, ist nur mitunter ein wenig "populistisch", d.h. es werden sehr viel bekannte Künstler (z.B. Oscar Peterson) oder auch populär-umstrittene (z.B. Jamie Cullum) besprochen. Es mangelt ein wenig an Geheimtipps oder Bands, die weniger als 20 Euro Eintritt verlangen. ;) Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck nach drei mehr oder weniger genau gelesenen Ausgaben.

Gruß,
Jay
 
ich habe schon seit Jahrzehnten das Jazzpodium aboniert, da ist beides, Tour/Club/Festivaldaten und CD-Besprechungen, was auch sehr interessant ist, sind die Workshops-Ankündigungen.
Aber..., das Jazzpodium ist eher ein behäbiges (in positives Sinne!) Mainstream-Magazin, da kann man mögen, muß aber nicht - gibts in jedem guten Zeitschriftenhandel, einfach mal reinlesen.
 
Ich sehe da nur gelegentlich mal rein, aber in den beiden Punkten sind afair Jazzthing und Jazzthetik ziemlich ausführlich.:)
 
Ich hab mir jetzt ein paar mal die Jazzpodium gekauft ist auch echt nette sache. Und sonst bei WOM gibts sone Jazz Zeitung umsonst und die ist auch nich schlecht. Allerdings weiss ich im moment den Namen nicht.

In diesem Sinne
sers
Bran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben