Jazz-Magazine?

von Pondo, 04.12.05.

  1. Pondo

    Pondo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    94
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 04.12.05   #1
    Hallo!
    Wollte mal nachfragen, welche Jazz-Magazine denn so zu empfehlen sind. Mir kommt es vor allem darauf an, dass viele Plattenkritiken und aktuelle Tourdaten im Heft vorhanden sind. Wäre schön, wenn hier jemand was empfiehlt :)
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 04.12.05   #2
    Ich hatte zuletzt ein paar mal das Jazzecho in der Hand. Gibts sowohl als Zeitung als auch im Internet unter www.jazzecho.de. Ist meiner Meinung nach ganz ok, mit zahlreichen Plattenkritiken, ist nur mitunter ein wenig "populistisch", d.h. es werden sehr viel bekannte Künstler (z.B. Oscar Peterson) oder auch populär-umstrittene (z.B. Jamie Cullum) besprochen. Es mangelt ein wenig an Geheimtipps oder Bands, die weniger als 20 Euro Eintritt verlangen. ;) Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck nach drei mehr oder weniger genau gelesenen Ausgaben.

    Gruß,
    Jay
     
  3. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 04.12.05   #3
    ich habe schon seit Jahrzehnten das Jazzpodium aboniert, da ist beides, Tour/Club/Festivaldaten und CD-Besprechungen, was auch sehr interessant ist, sind die Workshops-Ankündigungen.
    Aber..., das Jazzpodium ist eher ein behäbiges (in positives Sinne!) Mainstream-Magazin, da kann man mögen, muß aber nicht - gibts in jedem guten Zeitschriftenhandel, einfach mal reinlesen.
     
  4. Rübennase

    Rübennase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    58
    Erstellt: 04.12.05   #4
    Ich sehe da nur gelegentlich mal rein, aber in den beiden Punkten sind afair Jazzthing und Jazzthetik ziemlich ausführlich.:)
     
  5. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 04.12.05   #5
    Ich hab mir jetzt ein paar mal die Jazzpodium gekauft ist auch echt nette sache. Und sonst bei WOM gibts sone Jazz Zeitung umsonst und die ist auch nich schlecht. Allerdings weiss ich im moment den Namen nicht.

    In diesem Sinne
    sers
    Bran
     
Die Seite wird geladen...