Jazz mit ungewöhnlichen Instrumenten

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo,
ich suche nach Jazzaufnahmen mit ungewöhnlichen Instrumenten wie Akkordeon, Streichinstrumente o.ä. Ich mein damit nichts durchgedrehtes sondern eine eher "normale" Jazzcombo, aber eben mit einigen im Jazz eher ungewöhnlichen Instrumenten...ich hoffe Ihr wisst was ich meine :great: kann mir da jemand etwas gutes empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Es gibt in Österreich ein "Gemüseorchester" (kein Witz!!!)..die spielen alles mögliche.
Ich weiß nicht ob die auch gelegentlich Jazz spielen...
 
Ich habe vor Jahren mal einen Sampler namens "Supercool" gekauft (50 cent aufm Wühltisch). Darauf sind drei witzige Jazzstücke von:

Dave Pike Set - Mathar (mit Sitar)
Dave Pike Set - Big Schlepp (mit einem krassen Rechteck-Synth)
Art van Damme - Sunday (mit Akkordeon)

ciao,
Stefan
 
Vielleicht mal Dino Saluzzi hören...mit Akkordon!
Das ganze ist rein akkustisch
(Akkordeon,A-Gitarre,Kontrabass) und ist schon ein
bischen folkig geraten,kann einem Jazzer aber gefallen... :) :great:
 
Ein ziemlich abgefahrener Jazz/Fusion/Wasauchimmer-Akkordeonist ist imho auch Guy Klucevsek.:D
 
Orgelmensch schrieb:
Es gibt in Österreich ein "Gemüseorchester" (kein Witz!!!)..die spielen alles mögliche.
Ich weiß nicht ob die auch gelegentlich Jazz spielen...

Orgelmenschs Signatur schrieb:
Man nehme einmal Töne Querbeet
Im wahrsten Sinne des Wortes... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben