(Jazz-)Saiten (G-Saite umwickelt)

Zeev
Zeev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.19
Registriert
27.06.09
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hey MB,
ich war heute bei einem Kumpel und hab da unter anderem mit seiner Gitarre gespielt.
Er hatte Saiten aufgezogen, die mir sofort gefallen haben, aber auf meine Frage, was für Saiten das sind, konnte er mir keine Antwort liefern...

Er wusste nur noch, dass er im Musik-Laden die dicksten Saiten genommen hat, die es gab :gruebel:
Er war sich nicht mehr sicher, aber er meinte sich zu erinnern, dass es Jazz-Saiten waren...
Falls ich nicht fähig bin, die SUFU zu benutzen schlagt mich bitte:p

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, was für Saiten das gewesen sein könnten?

(Sehr dick, G-Saite umwickelt, eventuell Jazz-Saiten)

LG Demori
 
Eigenschaft
 
Klingt nach einem ganz normalen Jazz-Saitensatz, wie du sie bspw. beiThomastik findest. Ein Blick ins gängige Internetangebot macht die Unterschiede zwischen den einzelnen Sätzen deutlich (geschliffen etc); Grundlegendes zum Thema Saiten findet sich hier.
Die umwickelte G-Saite hält - zumindest bei mir - im Hinblick auf Bendings nur sehr begrenzt. Da die Saitensätze meist etwas teurer sind, sollte man das bedenken. Für stundenlange Rock-&Bluessoli sind die Saiten daher weniger geeignet. Für Jazz natürlich ideal.

Gruß Brigde
 
Hmm, okay...Ich hätte jetzt gedacht, dass es nicht soo viele dicke Saiten mit umwickelter G-Saite gibt, sodass die gesuchten Saiten recht schnell gefunden werden...:gruebel: Aber trotzdem danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben