Jazz-Standards Sammlung für Sänger

von scabdooBA, 17.02.07.

  1. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 17.02.07   #1
    Hi,

    Bin am verzweifeln. Suche schon seit Stunden nach ner Liedersammlung alá "The Real Book" mit Jazz\Swing etc standarts für Gesang. Mein alter Gesangslehrer hatte da mal so n Teil aus dem wir immer Sachen gewählt haben.

    Könnt ihr mir vll weiterhelfen?
    gruß
    sebastian
     
  2. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 17.02.07   #2
    Hallo Sebastian !
    Das Problem ist - da gibt es ziemlich viele !
    Ich habe z.B. "Great Jazzsongs no singer can live without", da sind recht viele Standards drin, den Verlag /ISBN könnte ich Dir nennen, wenn ich es zurückbekomme (hab es gerade verliehen). Es gibt auch ein "Realbook vocals", bzw. wahrscheinlich mehrere.
    viele Grüße
    Bell
     
  3. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 17.02.07   #3
    Hallo,

    ich habe das
    "The real vocal book".

    Das ist allerdings so eher unter der Ladentheke verkauft worden ... Du weißt ja, das echte Real Book gibts auch eigentlich nicht zu kaufen.

    Gruß,

    SingSangSung
     
  4. mos

    mos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 17.02.07   #4
  5. lunaberlin

    lunaberlin Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.02.07   #5
    Na ja, inzwischen gibt´s die auch alle bei amazon und diversen anderen Anbietern ganz normal zu kaufen ;)
    Steht ja dann auch immer "Legal" drauf.

    @Mos
    Wo gibt es denn im Web kostenlose real books/ Sheets sogar mit Texten? Das müssen ja schon gut versteckte Quellen sein, die du da gefunden hast - Sheets darf man ja eigentlich nicht verfügbar machen wg. Copyright - nur Akkorde dürfen meines Erachtens veröffentlich werden (siehe die ganzen Guitartab-Seiten), nicht aber mit Melodie und Text, alles auf einem Sheet.
    Ich habe mal irgendwo das erste Real book zum Download gefunden, aber das ist ja ohne Texte.
    P.S. Sehe jetzt erst deinen link - jo, das ist natürlich auch eine Möglichkeit - da hat man dann wirklich für den Rest des Lebens genug Sheets :D
    DAS wiederum ist vermutlich nur mässig legal :cool:

    @MrLoverLover

    Viele Vocal standards finden sich auch in diesem Buch "The standards real book" , da habe ich schon einiges gefunden.
    Diese Bücher sind ja immer irre teuer, finden sich aber auch in gut sortierten Stadtbibliotheken
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping