Jazz-Witz (Erklärung?)

von Bernd C., 01.08.06.

  1. Bernd C.

    Bernd C. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Friedberg-Derching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 01.08.06   #1
    Hallo zusammen,

    Hab hier keinen Musikerwitze-Thread oder ähnliches gefunden, deswegen ein eigener Thread. War gestern in ner Bar und die hatten nen Jazz-Witz in der Speisekarte stehen; und seit ich den gelesen habe, rätsel ich jetzt was es mit der Pointe auf sich hat. Jetzt hab ich mir gedacht, hier am ort geballter Musikkompetenz ist kein schlechter Platz mal nachzufragen. Erzähl den Witz jetzt mal aus dem Kopf nach, auf englisch weil ich mir nicht sicher bin ob's nicht vielleicht sogar n Wortspiel, Songzitat oder ähnliches ist. Vielleicht kann's mir ja jemand erklären. :)

    There are two jazz musicians. They are great buddies and play together for years. Then one of them gets hit by a truck and dies. A few days later the other wakes up at night because he hears a sound and feels a strange presence inside his room. He asks: "Hello? Is there anybody?" - A faraway voice answers: "It's me - Bob." He sits up: "Bob? Is that you, Bob? Where are you?" - "Me, well, I'm in heaven now." - "In heaven? That's great. What is it like? Can you still play?" - "It's awesome. I'm jammin' all day long. There's Bird, 'trane and Count Basie. It's smokin'." - "Tell me more." - "Well, there's a good news and a bad news. Good news is that I can play like never before, and all the guys, they sound better than ever." - "Incredible. But, what's the bad news?" - "Well... it's... God has this girlfriend that sings..."

    :confused:
     
  2. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 01.08.06   #2
    Den kapiere ich auch nicht so ganz FRAGEZEICHEN

    ..Gott hat diese Freundin die singt.

    Gruss,

    ThePolice
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 01.08.06   #3
    Stellt euch vor, ihr seid die geilste Traumband der Welt. Leider jedoch werdet ihr bis in alle Ewigkeit für eine Sängerin spielen müssen, die überhaupt nicht singen kann und die ihr auch nicht rauswerfen könnt... sozusagen die Hölle für einen Musiker. (ganz netter joke, aber kein Brüller).
     
  4. Jina

    Jina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    146
    Ort:
    nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 01.08.06   #4
    hä? Bitte Was? Raff ich auch nicht....
    Vielleicht das Gott eine feste Freundin hat...
    Friend=normaler Freund
    Girlfriend / Boyfriend = Feste/r Freund/in
    Weil Gott vielléicht keine feste Freundin ham darf, kann etc... KEINE AHNUNG, der Witz is irgendwie unlustisch... also jetzt check ichs nimmer...

    :confused: :screwy: vielleicht gibts ja jemanden der des rafft, irgendwo auf dieser großen weiten verwirrenden welt...
     
  5. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 01.08.06   #5
    Naja ich denke das bezieht sich darauf das singende Freundinnen immer scheisse sind :D Das ist dann so ein unobjektives "Ich hol sie in die Band weil sie meine Freundin ist". Das geht immer katastrophal aus. Kenne selbst ne Band da hat plötzlich des Sängers neue Freundin mitgemischt :) war natürlich fast der untergang der Band. Glücklicherweise haben sie sie dann gekickt. Könnte mich mit der Interpretation auch irren. So oder so ist der witz nicht besonders lustig :D
     
  6. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 01.08.06   #6
    Genau. Die Pointe kommt oft nicht rüber, wenn man mit zu hohen Erwartungen in den Witz geht, wie hier geschehen.

    Es ist also Himmel und Hölle gleichzeitig, gesegnet mit perfektem Spiel, mit einer Einschränkung; verdammt dazu, bis in alle Ewigkeiten für untalentierte Sängerin usw.
     
  7. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 01.08.06   #7
    Vielleicht soll das heißen, dass alle Jazzer schwul sind.
    Der Bob will Gotts Freund sein, aber Gotts Freundin ist 1. weiblich (also ist Gott nicht schwul) und 2. singt sie besser als er spielt.
    :confused:
    :D:D
     
  8. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 01.08.06   #8
    Vielleicht bedeutet es auch das die subionische quantensingularitätsmatrix der gammeprotonenbeschneunigungsassimilatoren der bitemporalenneutronenkollektoren am wackeln ist? :screwy: :D
     
  9. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 01.08.06   #9
    Haha, wieso musste ich da gleich an John Lennon und Yoko Ono denken?
     
  10. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 02.08.06   #10
    Das war nur das erste, was mir eingefallen ist :rolleyes:.
     
  11. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 02.08.06   #11
    Na dazu hätte der gute alte Dr. Freud aber mal ganz schön was zu sagen :D

    Nicht ernst nehmen ich mach nur spaß :)
     
  12. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 02.08.06   #12
    :D .
     
  13. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 02.08.06   #13
    Joo ich verstehs auch so. Gott ist der Chef und dessen Freundin singt also kann man sie ja nicht rausschmeissen.

    Ich kenn das aber eher vonwegen: "Du mein Bruder spielt nun Gitarre. Der koennte doch auch bei uns mitmachen."
     
  14. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 02.08.06   #14
    Der meistgehörte Satz beim Thema Freundin in der Band:
    "Ihr seid ja ganz gut, aber was um Himmelwillen hat den die Tussi da am Mikro zu suchen?"

    Den Witz versteht nur, wer schon mal in ner guten Band "mit Freundin" gespielt hat. Ich hatte 2 mal das Vergnügen einer "mit Freundin" Band und einmal eine "mit Ehefrau" Band.

    Sehr gut fürs Bandklima solche Konstellationen.
    Speziell das "Ausdiskutieren-von-Beziehungsproblemen-vor/während/nach-einem-Gig-oder-einer-Probe" und die "ich-mache-meinen-Lebensabschnittsgefährten-eifersüchtig-indem-ich-mit-nem-Mitmusiker-flirte-weil-er-grade-die-Tussi-mit-dem-knappen-Oberteil-angegrinst-hat-Nummer.
    was dann schnell zu Freundin-poppt-mit-dem-*hier-beliebiges-anderes-Bandmitglied-einsetzten*-Spielchen", führt, wodurch die Band zu plötzlichen Auflösungserscheinungen neigt.




    Grüße

    Bob
     
  15. Nothingness

    Nothingness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #15
    Sowas kenn ich auch:

    Ich will ne Band mit ner guten Freundin (fängt mit Schlagzeug an) starrten und sie fragt mich ob ihre beste Freundin als Sängerin mitmachen darf. Ich lehn aber ab da eigentlich abgemacht war das der Freund der abgelehnten Freundin als Sänger mitmacht.
    Naja, ums kurz zu machen:
    Seine Freundin hat ihm anscheinend verboten bei uns mitzumachen.
    Er war an keinem Probetag zu erreichen. (Weder telefonisch, noch im ICQ oder daheim)
    Wenn wir ihn danach getroffen haben, hat er immer gemeint er hatte einen Einsatz (Er ist bei der Frewilligen Feuerwehr).
    Das hat auf dauer dazu geführt das die Band auseinandergebrochen ist, befor es sie eigentlich erst richtig gegeben hat.
     
  16. Flower King

    Flower King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Nähe Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    284
    Erstellt: 02.08.06   #16
    @Nothingness: Oh mein Gott... Nunja, ich kenn sowas änliches und find es einfach schlimm. Tschuldi, aber ich krieg von solchen Paaren immer Ausschlag... :)
     
  17. Nothingness

    Nothingness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #17
    @Flower King

    Nicht nur du,...:o
    Naja aber was solls, man kanns nicht ändern und außerdem gehts hier nicht unbedingt darum was und ob Paare etwas in einer Band zu suchen haben :D
     
  18. AndiFS

    AndiFS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    338
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    338
    Erstellt: 03.08.06   #18
    Wer jemals die Freundin von nem Mitmusiker (oder Schlagzeuger) als Sängerin im Proberaum hatte kann das nachvollziehen...:great:
     
  19. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 03.08.06   #19
    ausserdem könnten sich leute wie charlie parker doch nie so entfalten, wenn sie nur als begleitung für eine sängerin spielen würden ;)
     
  20. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 03.08.06   #20
    LMAO! Also, ich finde den Witz echt gut. Der beste Jazz, ist übrigens der ganz ohne Gesang. Also echt, Jazz mit Gesang - geht ja mal gar nicht! *schauder*