Jazz-Zeug für Trompete

von Ray, 18.09.04.

  1. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 18.09.04   #1
    Hat jemand Empfehlungen für nicht zu schwere Jazzsachen für Trompete? Nicht allzukrumme klingonisch melodische Sachen, sondern eher was entspannteres. So Miles Davis like vom Stil

    Sehe grade Konzert mit ihm, konnt net anders, alte Trompete ausgepackt (lang lang ists her...), Wa Wah Du All draufgesteckt, losgelegt. :-)

    Wenns geht, nicht übers 3gestrichene B... :o

    <Gitarre in die Tonne tret>
     
  2. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 18.09.04   #2
    Ähem...Lead Sheets oder ausnotierte Soli?
     
  3. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 18.09.04   #3
    Egal. Vielleicht ein paar nette Akkordfolgen, zu denen man selber rumprobieren kann, vielleicht auch sowas wie öfters wiederkehrende "Licks"...usw.

    Ist halt ein Gebiet, was ich null und gar nicht kenne. Trompete war bei mir eher klassisch....Schulorchester....tröt tröt. :-)
     
  4. Ithaqua

    Ithaqua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    17.10.05
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.04   #4
    Gibt im Internet nirgendwo Noten... *grummel*
    Schau mal bei deiner Stadtbücherei (wenn Ihr sowas habt) nach. Da gibt es meistens eine recht große Auswahl, und manchmal auch gleich die CDs zu mithören.
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
  6. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 18.09.04   #6
    Gar keine schlechte Seite so als Anregung. Gleich mal nen Corea rausgesucht. :-)
     
  7. Youngblooded

    Youngblooded Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    27.07.14
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #7
    Ja RealBook ist nicht schlecht. Aber wenn du Bock drauf hast kannst du dir ja auch mal was selber transkribieren. Desweiteren kann ich von Chuck Mangione "Children Of Sanchez" empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping