Jazz-Zeug für Trompete

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Hat jemand Empfehlungen für nicht zu schwere Jazzsachen für Trompete? Nicht allzukrumme klingonisch melodische Sachen, sondern eher was entspannteres. So Miles Davis like vom Stil

Sehe grade Konzert mit ihm, konnt net anders, alte Trompete ausgepackt (lang lang ists her...), Wa Wah Du All draufgesteckt, losgelegt. :)

Wenns geht, nicht übers 3gestrichene B... :redface:

<Gitarre in die Tonne tret>
 
Eigenschaft
 
Ähem...Lead Sheets oder ausnotierte Soli?
 
iron_net schrieb:
Ähem...Lead Sheets oder ausnotierte Soli?

Egal. Vielleicht ein paar nette Akkordfolgen, zu denen man selber rumprobieren kann, vielleicht auch sowas wie öfters wiederkehrende "Licks"...usw.

Ist halt ein Gebiet, was ich null und gar nicht kenne. Trompete war bei mir eher klassisch....Schulorchester....tröt tröt. :)
 
Gibt im Internet nirgendwo Noten... *grummel*
Schau mal bei deiner Stadtbücherei (wenn Ihr sowas habt) nach. Da gibt es meistens eine recht große Auswahl, und manchmal auch gleich die CDs zu mithören.
 
Ja RealBook ist nicht schlecht. Aber wenn du Bock drauf hast kannst du dir ja auch mal was selber transkribieren. Desweiteren kann ich von Chuck Mangione "Children Of Sanchez" empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben