JazzChorus Topteil?

von FantomXR, 25.03.07.

  1. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 25.03.07   #1
    Hey Leute!

    Jetzt mal ne Frage an euch gitarristen. Mein Klaiverlehrer meinte, er hätte mal was davon gehört, dass es den JazzChorus auch als TopTeil gibt, er hätte sich jedoch nicht weiter danach erkundigt. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr da genaueres wüsstet! Ich möchte mir eventuell ein Rhodes Piano zulegen, weshalb ich auch über eine Anschaffung eines JazzChorus nachdenke.
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    gruß
    FantomXR
     
  2. Calm like a Bomb

    Calm like a Bomb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    5.08.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    118
    Erstellt: 25.03.07   #2
    moin,

    also den roland jazz chorus gibt/gab es als topteil, musste einfach mal bei ebay schaun ob sie nicht mal wieder eins anbieten. allerdings verstehe ich nicht was du damit anfangen willst ... :confused: :eek:
     
  3. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 25.03.07   #3
  4. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 25.03.07   #4
    Der Jazzchorus ist zurecht nicht nur bei Gitarristen beliebt :)

    Die Topteil Version ist allerdings relativ selten. Von daher wäre es wesentlich einfacher einen Combo aufzutreiben oder hast du vor das ganze an einer ganz bestimmten Box zu betreiben?
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 25.03.07   #5
    Du kannst wählen unter:

    Roland JC-90 Jazz Chorus Guitar Amp 1975 *

    Roland JC-120 120 Watt RMS Gitarren-Verstärker mit Choruseffekt 1975 *

    Roland JC-60 60 Watt RMS Gitarren-Verstärker mit Choruseffekt 1975

    Roland JC-160 120 Watt RMS Gitarren-Verstärker mit Choruseffekt, Stage-Modell mit 4 Lautsprechern 1976 *

    Roland JC-120A Jazz Chorus Guitar Amplifier,120 W 2 x 30 cm R&P Speaker 1977 *

    Roland JC-60A Jazz Chorus Guitar Amplifier,60 W, 1 x 30 cm R&P Speaker 1977 *

    Roland JC-80 60 Watt RMS Gitarren- und Bass-Verstärker mit Choruseffekt 1977 *

    Roland JC-120R+P 120 Watt RMS Gitarren-Verstärker mit Choruseffekt 1978 *

    Roland JC-60R+P 60 Watt RMS Gitarren-Verstärker mit Choruseffekt 1978 *

    Roland JC-50 50 Watt RMS Gitarren-Verstärker mit Choruseffekt 1978 *

    Roland JC-200 Jazz Chorus Gitarren-Verstärker 1978 *

    Roland JC-120H JC-Head Amp 120 Watt 1984 *

    Roland JC-55 Gitarren-Verstärker 1986 *

    Roland JC-120J Gitarren-Verstärker 1994 *

    Roland JC-120E Gitarren-Verstärker "Jazz Chorus" mit 2 x 60 W 1995 *

    Roland JC-20E Gitarren-Verstärker "Jazz Chorus" mit 2 x10 W 1995 *

    Roland JC-85E Gitarren-Verstärker "Jazz Chorus" mit 2 x 40W 1995 *

    Roland JC-120UT Gitarren-Verstärker "Jazz Chorus" 2 x60 W 1998 *


    Als Head gibts afaik nur den nicht mehr gebauten 120H, obwohl ich mich auch an eine 60-Watt-Variante dunkel erinnere.

    Gelegentlich findet man selfmade-Heads, sehr oft von den kleineren 60W-Versionen, wo Leute einfach das Oberteil abgesägt haben. Von der 120er fliegen da aber auch einige rum.

    Wenn man nicht eine besondere Box verwenden will, ist die 120er Version mit zwei Speakern aber am praktischsten. Anschalten.......und man hat den schönsten Stereo-Chorus, der wunderbar zwischen den beiden Speakern hin- und herschwebt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping