Jazzkneipe Musik Einrichtung etc...

von Kartoffelsalat1, 23.05.07.

  1. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 23.05.07   #1
    Guten Tag

    hoffe ich darf das hier überhaupt posten...und fällt nicht unter werbung oder sonstiges...ansonsten bitte ich um entschuldigung!


    Mein Chef hat mich gebeten, einen Jazzabend in der Kneipe zu organisieren(arbeite dort als Kellner)...wollte mir mal ein paar Ideen einholen, was man denn so alles an kleinen Dingen besorgen könnte....


    Zuerst muss noch gesagt werden, dass die Kneipe relativ dunkel und braun gehalten ist...ne typische alternative Kneipe eben....mein Plan ist es bis jetzt überall nen paar kerzen aufzustellen das Licht ein wenig runnterzudrehen und dann wunderbaren Jazz den ganzen Abend zu spielen...natürlich werden die Whisky Preise auch ein wenig runntergesetzt...nur ist mir das irgendwie noch zu normal...hat irgendjeman von euch ne Idee, die man verwirklichen könnte oder ne bestimmte CD di auf keinen Fall fehlen sollte?
     
  2. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 23.05.07   #2
    Ich weiß nicht was deine Möglichkeiten sind, aber eine Liveband (vorzüglich ne kleine Combo) ist für mich bei so einer Veranstalltung Plicht.
     
  3. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 24.05.07   #3
    Yo - Jazz entfaltet erst Live seine wahre Stärke. :)

    darf ich fragen, wo die Bar steht?
     
  4. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 24.05.07   #4
    Is natürlich die Frage ob es überhaupt genug Platz gibt. Je nach dem wie klein der Laden ist, muss man sich schon einschränken in den Dingen, die man machen will. Wenn es entsprechend Platz gibt sollte eine kleine Combo allerdings erste Wahl sein.
    Vielleicht könnte man jedem, der z.B. angezogen ist wie ein Bebop Fan n Getränk spendieren oder so.
     
  5. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 24.05.07   #5
    Was tragen Bebop-Fans denn so? Nadeln im Arm? :D Ganz ehrlich, das ist ne komische Idee, vorallem würden sich da auch die Hardbop-Fans diskriminiert fühlen. :rolleyes:

    Und einen muss ich noch los werden: Kartoffelsalat, wozu fragst du uns, welche CDs du auflegen könntest? Wir haben nicht schon alles ausgehört, was es an Jazz so auf dem Markt gibt. :rolleyes:

    Ganz ehrlich: Ohne Livecombo werdet ihr keine Jazzhörer anlocken können. Das wird dann höchstens ein ganz netter Themenabend.
     
  6. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 24.05.07   #6
    Weis ich nicht mehr^^. Mein Musiklehrer hat mal von deren Aufmachung erzählt. Sah recht komisch aus, aber ich habs vergessen. Sorry, war wohl weniger hilfreich:screwy:
     
  7. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 25.05.07   #7
    mmm gut bands spielen öfters bei uns dummerweise wirds recht schwer auf die schnelle noch ne jazz band zu organisieren bzw das alles mit meinem chef abzusprechen...desswegen fällt das warscheinlich flach....


    mmm naja wiill einfach ne schöne gemüdliche atmosphäre erzeugen, also nen typisch verregneten sonntag mit zigaretten whisky und blues/jazz...ne cd hab ich mittlerweile auch schon zusammengestellt sollte auch kein problem mehr darstellen....nur viel mehr scheint wohl euch auch nicht einzufallen....muss ich wohl bei der idee verweilen
     
  8. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 25.05.07   #8
    Na, dann schreib mal wann und wo. Du wirst dich vor Angeboten nicht retten können.

    Harald