Jazzkneipe Musik Einrichtung etc...

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
Guten Tag

hoffe ich darf das hier überhaupt posten...und fällt nicht unter werbung oder sonstiges...ansonsten bitte ich um entschuldigung!


Mein Chef hat mich gebeten, einen Jazzabend in der Kneipe zu organisieren(arbeite dort als Kellner)...wollte mir mal ein paar Ideen einholen, was man denn so alles an kleinen Dingen besorgen könnte....


Zuerst muss noch gesagt werden, dass die Kneipe relativ dunkel und braun gehalten ist...ne typische alternative Kneipe eben....mein Plan ist es bis jetzt überall nen paar kerzen aufzustellen das Licht ein wenig runnterzudrehen und dann wunderbaren Jazz den ganzen Abend zu spielen...natürlich werden die Whisky Preise auch ein wenig runntergesetzt...nur ist mir das irgendwie noch zu normal...hat irgendjeman von euch ne Idee, die man verwirklichen könnte oder ne bestimmte CD di auf keinen Fall fehlen sollte?
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht was deine Möglichkeiten sind, aber eine Liveband (vorzüglich ne kleine Combo) ist für mich bei so einer Veranstalltung Plicht.
 
Yo - Jazz entfaltet erst Live seine wahre Stärke. :)

darf ich fragen, wo die Bar steht?
 
Is natürlich die Frage ob es überhaupt genug Platz gibt. Je nach dem wie klein der Laden ist, muss man sich schon einschränken in den Dingen, die man machen will. Wenn es entsprechend Platz gibt sollte eine kleine Combo allerdings erste Wahl sein.
Vielleicht könnte man jedem, der z.B. angezogen ist wie ein Bebop Fan n Getränk spendieren oder so.
 
Wodän;2267956 schrieb:
Vielleicht könnte man jedem, der z.B. angezogen ist wie ein Bebop Fan n Getränk spendieren oder so.

Was tragen Bebop-Fans denn so? Nadeln im Arm? :D Ganz ehrlich, das ist ne komische Idee, vorallem würden sich da auch die Hardbop-Fans diskriminiert fühlen. :rolleyes:

Und einen muss ich noch los werden: Kartoffelsalat, wozu fragst du uns, welche CDs du auflegen könntest? Wir haben nicht schon alles ausgehört, was es an Jazz so auf dem Markt gibt. :rolleyes:

Ganz ehrlich: Ohne Livecombo werdet ihr keine Jazzhörer anlocken können. Das wird dann höchstens ein ganz netter Themenabend.
 
Was tragen Bebop-Fans denn so? Nadeln im Arm? :D Ganz ehrlich, das ist ne komische Idee, vorallem würden sich da auch die Hardbop-Fans diskriminiert fühlen.
Weis ich nicht mehr^^. Mein Musiklehrer hat mal von deren Aufmachung erzählt. Sah recht komisch aus, aber ich habs vergessen. Sorry, war wohl weniger hilfreich:screwy:
 
mmm gut bands spielen öfters bei uns dummerweise wirds recht schwer auf die schnelle noch ne jazz band zu organisieren bzw das alles mit meinem chef abzusprechen...desswegen fällt das warscheinlich flach....


mmm naja wiill einfach ne schöne gemüdliche atmosphäre erzeugen, also nen typisch verregneten sonntag mit zigaretten whisky und blues/jazz...ne cd hab ich mittlerweile auch schon zusammengestellt sollte auch kein problem mehr darstellen....nur viel mehr scheint wohl euch auch nicht einzufallen....muss ich wohl bei der idee verweilen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben