Jazzstandards - als "Bar-Piano" oder Big Band gesucht

von And1, 17.05.05.

  1. And1

    And1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Weil der Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.05   #1
    Hi,

    ich suche Aufnahmen von Jazz Standards wie "Autumn Leaves", "Lullaby Of Birdland", "On the sunny side"...sowohl als Bar-Piano Musik oder eben Jazz-Combo (Drums, Bass, Piano, Sax oder so), wie auch mit einer gesamten Big-Band.

    Ich hab leider überhaupt keine Ahnung nach was ich suchen soll, da gibts ja zig verschiedene Variationen und alles...kennt ihr was gutes was meinen Vorstellungen entsprechen könnte?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.05.05   #2
    Hast Du schon mal in einem CD-Laden gestöbert? Richtig "schlechte" Aufnahmen gibt es aus diesem Bereich eigentlich nicht, da alle Jazzer ihr Handwerk beherrschen. Und speziell diese Standards sind zig 1000 Mal aufgenommen worden und auf unnzähligen Samplern vorhanden. Es Dir ja auch nichts, wenn Dir jetzt jemand sagt: "NImm diese oder jene Aufnahme", wenn die dann nicht zu kaufen ist. Schau lieber auf die Rückseiten der CDs, da steht in der Regel, in welcher Besetzung/Instrumentierung das aufgenommen ist.
     
  3. Lutz

    Lutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 17.05.05   #3
    Kleiner Tipp: versuchs mal hier :

    In der Suchfunktion einfach "Jazz" eingeben. Da gibts jede Menge Sampler, gar nicht mal so teuer.


    Grusz Lutz
     
Die Seite wird geladen...