Jazzstandards - als "Bar-Piano" oder Big Band gesucht

And1
And1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.11
Registriert
12.02.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Weil der Stadt
Hi,

ich suche Aufnahmen von Jazz Standards wie "Autumn Leaves", "Lullaby Of Birdland", "On the sunny side"...sowohl als Bar-Piano Musik oder eben Jazz-Combo (Drums, Bass, Piano, Sax oder so), wie auch mit einer gesamten Big-Band.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung nach was ich suchen soll, da gibts ja zig verschiedene Variationen und alles...kennt ihr was gutes was meinen Vorstellungen entsprechen könnte?
 
Eigenschaft
 
Hast Du schon mal in einem CD-Laden gestöbert? Richtig "schlechte" Aufnahmen gibt es aus diesem Bereich eigentlich nicht, da alle Jazzer ihr Handwerk beherrschen. Und speziell diese Standards sind zig 1000 Mal aufgenommen worden und auf unnzähligen Samplern vorhanden. Es Dir ja auch nichts, wenn Dir jetzt jemand sagt: "NImm diese oder jene Aufnahme", wenn die dann nicht zu kaufen ist. Schau lieber auf die Rückseiten der CDs, da steht in der Regel, in welcher Besetzung/Instrumentierung das aufgenommen ist.
 
Kleiner Tipp: versuchs mal hier :

In der Suchfunktion einfach "Jazz" eingeben. Da gibts jede Menge Sampler, gar nicht mal so teuer.


Grusz Lutz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben