Jazzstudium mit Gitarre

von bengalenwolf, 06.04.06.

  1. bengalenwolf

    bengalenwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.06   #1
    hallo erst mal..

    es gibt ja den studiengang jazz/popularmusik, zb. in nürnberg oder mannheim... und es ist ja auch möglich dies mit der gitarre zu studieren... nur leider kann den studieninfos nicht entnehmen, ob mit e-gitarre oder akustischer gitarre studiert wird..

    ich hoff da kann mir jemand weiterhelfen..
     
  2. Schrax

    Schrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 06.04.06   #2
    da im Jazz ja Semi bzw. "reine" EGitarren verwendet werden, gehe ich davon aus, dass du mit einer EGitarre studieren kannst...
    So wird das zumindest bei uns in Wien gehandhabt...
    Wie das genau bei dir aussieht kann ich dir leider nicht sagen...
    Aber ich denke, dass sich die Musikunis (zumindest) was das betrifft relativ ähnlich sind ;)
     
  3. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 07.04.06   #3
    Meine Lehrer hat wenn ich jetzt nicht total daneben liege auch mit ner E Studiert. Spielt auch hauptsächlicht E. In Mannheim glaub ich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping