JBL- Control 1 als Abhörmonitor?

  • Ersteller chris_m
  • Erstellt am
C
chris_m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.09
Registriert
01.03.04
Beiträge
65
Kekse
7
Moinsen!

Hab zu hause noch n paar JBL-Control 1 Extreme rumstehen. Taugen die eigentlich was als Abhörmonitore zum Homerecording?Bitte um Erfahrungs-oder Testberichte!
 
Eigenschaft
 
Ich habe 1X und find es zum Abhören nicht prall. Tendiert zur Mittigkeit bei zu wenig Höhen. Folge: Wenn ich damit mixe, klingts anschließend auf anderen Hifi-Anlagen immer Richtung kalt und spitz.
 
Ich kenne von einem erfahrenen Toningenieur den Ausspruch "Was auf meiner 1G gut klingt, klingt überall gut". Außerdem ist es auch Erfahrungssache. Wenn man sich auf ein System "eingehört" hat und seine Stärken und Schwächen kennt, kann man mit fast allem abhören.

Oder man hat einen K1000 wie ich. P

Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben