JBL JRX125 Fullrange

  • Ersteller headstone
  • Erstellt am
headstone
headstone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.18
Registriert
23.10.09
Beiträge
60
Kekse
0
Hey
ich hab mal ne Frage :rolleyes:

Ich bzw meine Band würden uns für dieses Bundle interessieren.
https://www.thomann.de/de/jbl_jrx_125bundle.htm

Die Anlage sollte den Zweck erfüllen sodass man kleinere Gigs bis zu 200 Leute beschallen kann. Open Air als auch in deiner Halle bzw. Saal. An die Anlage wird Gesang, Bass, eine Gitarre, und Schlagzeug angeschlossen werden.
Die Musikrichtung geht von Blues Rock bis hin zu leicht Metal...

Denkt ihr dies wär eine geeignete Anlage in punkto qualität des Klanges und Lautstärke:)

Danke für eure Antworten

MfG
Bernd from Headstone
 
Eigenschaft
 
Hallo Bernd,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Die JBL JRX-Boxen sind eher für Konservenmusik als für eine Band geeignet (und selbst bei Konserve sind sie nicht der Hit). Außer dem recht bescheidenen Klang sind sie auch noch unhandlich und schwer - das willst Du Dir nicht antun ;)...
Problematisch wird's ohnehin, für nur 1000,- € Equipment zu bekommen, mit dem Du 200 Leute beschallen kannst - das wird Indoor schon knapp, und OpenAir funktioniert das erst recht nicht. Zudem: Wenn Bass und Schlagzeug (speziell Bassdrum) über die PA laufen sollen, ist ein Subwoofer dringend anzuraten.
Also mindestens etwas in dieser Art: http://www.musik-service.de/rcf-art-310-set-l-prx395754775de.aspx (Indoor ca. 100 bis 200 Personen möglich).
 
Hey headstone,
Ich kann da Wil Riker nur zustimmen, wir haben die Teile auch in der Schule und die sind für Live Sachen echt nicht zu gebrauchen.
Und selbst bei Konservenmusik ist das eigentlich nur ein "wabbelliges" durcheinander und der Bass ist auch eher ein undefinierbares Gewummere.
Also spart lieber noch ein bisschen und kauft was, wie das von Wil verlinkte System von RCF, Anständiges.
Gruß Hennar
 
Meinung Nr.3: genauso
Die JRX sind für Livemusik grausame Dinger. Die sind zu Folterzwecken geeignet.
Drücken aufs Ohr wie die Sau aber gut klingen tun sie nicht. Damit tut JBL leider nix für ihr Image.

Legt noch 500 Steine drauf und kauft euch sowas:
http://www.musik-service.de/rcf-pa-set-art-322-a-prx395754774de.aspx
Subs zumieten

da habt ihr mehr davon
 
Danke für eure hilfreichen Antworten. Echt Super hier das Forum :)
In Sachen PA kenne ich mich persönlich nicht aus.

Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr mir vielleicht noch ein paar PA´s schicken, wie Wil_Riker und Harry getan haben. :)

nochmals Danke

MfG
Bernd
 
In welchem Preisrahmen solls denn liegen?
 
Also ich schätze jetzt dein Budget auf ca. 1000 € (aus dem JBL angebot)
Allerdings wird mit dem Budget der Wunsch 100-200 pax Indoor/Open Air zu beschallen, nicht klappen.
Leg wie gesagt nochmal die mindestens die Hälfte drauf für das Set von Harry. Dann wird das allerdings mit Bass/Schlagzeugabnahme nichts werden, da muss schon mindestens ! ein Sub her, wie in dem von Wil Verlinktem Set.
Beide Set´s sind von RCF was eigentlich in dem Preisbereich das Maß der Dinge ist.
Ähnliche Qualität könnte man bei den hier erreichen QSC HPR
Ein bisschen mehr "bums" hätten sonst noch die hier FBT MaxX
Wenn du die Chance hast, solltest du sie nach Möglichkeit probehören, um zu gucken welche dir besser gefallen.
Ich hoffe ein bisschen weitergeholfen zu haben ;)
Gruß Hennar
 
Zuletzt bearbeitet:
So circa 1000 bis 1300 Euro.

Ich hoffe der Preisramen ist groß genug für eine Anständige Anlage.

Danke

MfG Bernd
 
So circa 1000 bis 1300 Euro.

Ich hoffe der Preisramen ist groß genug für eine Anständige Anlage.
Für zwei brauchbare Front Tops im mittleren Segment reicht das Für eine Anlage nein.
Für 1000-1300€ bekommst Du gerade mal einen brauchbaren Sub.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben