JBL M330 MK II hochton defekt

  • Ersteller evergreen
  • Erstellt am
evergreen
evergreen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.10
Registriert
22.09.03
Beiträge
127
Kekse
0
tach zusammen

wir haben 2 JBL M330 MK II Boxen im Proberaum,
bei beiden siht es nun so au als ob die hochton lautsprecher defekt seien.

Angeblich sollte es Irgendwo auf der Frequenzweiche eine Sicherung für dies geben.
Da ich jedoch nicht gerade ein Spazialist auf dem Gebiet bin habe ich keine ahnung wie diese Sicherung aussehen sollte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank & gruss
 
Eigenschaft
 
Die Sicherung könnte eine Sofitte sein
24Volt/21Watt Abbildung Nr.9
Falls Du auf der Frequenzweiche etwas siehst das so aussieht dann ist es die Sicherung für die Hochtöner.
Die Hochtöner kannst Du mit einem Multimeter (Ohm-Bereich)durchmessen.Die Kabel zur Frequenzweiche aber vorher trennen ,sonst missst Du irgeneinen Wiederstand über die Frequenzweiche.
 
ne hab schon nach sowas gesucht hab nicht ähndliches gefunden.
da sind nur so weisse quadratische teils drauf mit 20V angeschrieben
 
Es kann aber auch ein PTCsein.
 
ja genau so ein teil hats drauf.

muss ich da ein neues kaufen und dan drauf löten?
 
Theoretisch müsste sich das Teil ,wenn es wieder kalt wird alleine zurückstellen.D.h niederohmig werden.
Messe mit einem Multimeter ob das Teil Durchgang hat wenn nicht kurzzeitig mit einem Draht überbrücken,Funktionsprobe sollte der Hochtöner dann spielen.
PTC austauschen.
Frag mich aber nicht wo man so ein Teil herbekommt,ich weiss es auch nicht.
 
Hi,
wenn ich mich recht endsinne hatte ich dir dieses Diagram doch schon vor geraumer Zeit per Mail geschickt, oder !?
Das was auf dem Diagram mit "F1" gekennzeichnet ist, ist die besagte Sicherung.
 
hmm, ne hast du mir meines wissen noch nicht zugestellt aber danke.
kannst du mir bitte noch verraten wo ich diesen ptc herbekommen kann?
 
Eigendlich sollte man diese ptc´s in jeden gut bestückten Elektronik Handel bekommen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben