JBL Soundpower Series 18" Subwoofer, hat wer Erfahrung damit?

von Korg, 20.06.07.

  1. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 20.06.07   #1
    Hallo, mir wurden vor kurzem von einem befreundeten Verleiher 2 JBL Soundpower Series 18" Subwoofer angeboten.
    Die Geräte sind 6 Jahre alt, gut erhalten.

    Laut Beschreibung bringen es die Subs auf 127 dB SPL bei 600W RMS / 1200 W Peak,

    Als Preis wurde mir 200,-€ / Stk. genannt.

    Leider kenn ich die Geräte überhaupt nicht, hat wer Erfahrung mit den Subs, und kann beurteilen ob der Preis angemessen ist?
     
  2. Scully

    Scully Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.234
    Erstellt: 20.06.07   #2
    Moinmoin,

    Die JBL Klamotten sind klanglich definitiv Geschmackssache, man muss es mögen. Ist halt eine typisch amerikanische Abstimmung. Für die meisten Anwendungen sicherlich ok, alles was ich bis jetzt mit Jbl miterlebt hab, wäre sicherlich auch besser gegangen, war aber erträglich.
    Für 200 Euronen machste da allerdings normalerweise nix falsch, sofern die in den 6 Jahren nicht völlig aufgenudelt wurden. Chassis reconen bzw. austauschen ist bei Jbl nämlich kein finanzielles Vergnügen. Also einmal anhören wenn möglich, wenn du den Eindruck hast, dass die sauber laufen kannste die wohl nehmen. Wenn die irgendwie seltam, also ultra blubberig laufen, lass es lieber.

    MfG, Scully
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 20.06.07   #3
    Die Soundpower sind soweit ich micht recht erinnere schon ne etwas höhere liga. so srx liga. aber anhören und pappen testen
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 20.06.07   #4
    JBL Soundpower als Single-18er? Nie davon gehört. Geradezu legendär sind hingegen die Doppel-18er BP-Subs (SP 128) von JBL aus dieser Serie; die wirst Du in vielen Discotheken und in Großkinos besichtigen können. ;)

    Meinst Du vielleicht einen Single-18er aus einer anderen JBL-Produktpalette?
     
  5. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 20.06.07   #5
    Abmessung: 60 x 60 x 50, klingt nicht grade nach Doppel-18er :D


    Das sowieso

    Danke, das sagt mir schonmal was.

    Kann jemand spezifisch zu den Subs was sagen?
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 20.06.07   #6
    Nochmals: Single 18er aus der SP-Serie hat es m.E. nie gegeben :confused: JBL SP-Serie
     
  7. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 20.06.07   #7
    Dann werd ich wohl nochmal nachhaken müssen :confused:
    Morgen weiß ich genaueres... :rolleyes:

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten :)
     
  8. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 20.06.07   #8
    Ja - und das Ergebnis bitte posten. Würde mich sehr interessieren. Vielleicht kann ich dann eine meiner Bildungslücken stopfen. ;)
     
  9. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 21.06.07   #9
    Ich hab heut nochmal nachgefragt, und es soll sich tatsächlich um 18" Single Subs aus der Soundpower-Serie halten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping