JCM 2000 dsl50 amp setting´s gesucht?

S.G.K.
S.G.K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
11.10.08
Beiträge
1.385
Kekse
6.217
Ort
P/W
hey leute,
war schon ab und zu mal im jcm2000 fred allerdings finde ich da leider nicht die antwort auf meine frage.
folgendes ich suche schon seit längerem ein amp setting für den yngwie malmsteen oder joe stump sound?
aso spiele nen jcm 2000 dsl 50 über eine marshall mg box (leider)

hoffe das ihr mir die frage beantworten könnt.
falls es doch schon eine antwort gibt und ich sie nicht gefunden habe tut´s mir leid wäre nett wenn ihr mir dann den link geben würdet.

lg
Sven
 
Eigenschaft
 
Ich bin auch auf der Suche nach Malmsteens Sound, hab aber schon einmal ein paar Lösungen gefunden:

Yngwie hat zwischen Strat und Marshall JMP MK II 50 ein DOD YJM308 Overdrive Preamp (nutzt er glaube ich zum boosten) geschnallt, mit beiden Reglern (Gain und Level) voll aufgedreht.
An seinen Marshalls hat er folgende Einstellung:
Presence: 3,5
Bass: 4
Middle: 6
Treble: 6
Volume: 10

für mehr Infos:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/295029-yngwie-malmsteen-zerrsound-wie-bekommen.html

Das DOD YJM308 hab ich übrigens, werde ich aber bald erst ernsthaft benutzen, da ich noch keinen Röhrenamp habe. Aber dauert nicht mehr lange, bald hol ich mir einen (CRATE Vintage Club V18-112), der in Sachen verwendeter Röhren (Vorstufe 12AX7, Endstufe EL84) den JCMs fast gleicht (dort EL34). Die JCMs sind ja glaube ich baugleich mit den MK II Amps.

Wenn ich die Lösung habe, schreibe ich einfach nochmal.

Mit freundlichen Musikergrüßen
Lars
 
okay, danke danke. also so weit ich weiss gibts den YJM-308 nicht mehr zu kaufen, wollte auch einen haben? kennst du einen laden.

lg
sven
 
Einen Laden wüsste ich jetzt nicht direkt, ich hab meins vom Musiker-Flohmarkt. Guck da einfach öfters nach.

MfMg
Lars

P.S.: Mach doch einfach im Flohmarkt ein Inserat: suche DOD YJM308
(falls da bisher keins Angeboten wird)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben