JCM 600 Soundeinstellungen

  • Ersteller thecurlyfreak
  • Erstellt am
T
thecurlyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.08
Registriert
23.02.04
Beiträge
205
Kekse
0
Hey,
hab hier gerade n JCM 600 Top mit ner 4x12 Laney Box rumstehen und ich find es klingt bisher etwas dürftig! Ich bin Anfänger und hab das Teil erst bekommen. Spielt aus m Forum jemand auch n JCM 600 und kann mir n paar Tipps bezüglich der Soundeinstellung geben?? Stilrichtung so eher der dreckige Rocksound! Bin für jeden Tipp dankbar!!!
 
Eigenschaft
 
Oder wenigstens n paar generelle Marshall Tipps?
Hab mir im Netzt nach n paar Einstellungen gesucht, da steht oft Presence! Was ist das? Danke
 
Hi,

kann dir keine Tipps zur Soundeinstellung geben, aber mit dem Regler Presence kann man direkt in die Endstufe eingreifen. Es ermöglicht dir ein aufhellen des Sounds und damit verbundenes Durchsetzungsvermögen.
Weiß nicht ob dein Amp diesen Regler hat.... denke eher nicht.

Gruß
Fendi
 
Ok vielen Dank. Den Regler hab ich nicht gefunden. Ich find das alles halt etwas zu blechig und klingt, kann aber an meiner Gitarre liegen. (Carrer Strat. Nachbau)
 
Nachdem was ich auf der Marshall Page sehe ist dein Presence-Regler hinten zu finden.
Ansonsten: nicht zu viel Bass, Mitten betonen (mindestens 11 uhr, das klingt bei Röhre immer besser) und Höhen so gegen 1 uhr.
 
Vielen Dank für die Infos, aber ich muß Middle fast ganz runterdrehen und Bass relativ viel aufdrehen damit es nicht klingt wie ne Blechdose!
 
thecurlyfreak schrieb:
Vielen Dank für die Infos, aber ich muß Middle fast ganz runterdrehen und Bass relativ viel aufdrehen damit es nicht klingt wie ne Blechdose!

1. : Schmeiß die Gitarre weg.
2. : Vielleicht hätte dir n Combo doch besser getan
3. : Typische Anfänger-einstellung.
 
Zu typischer Anfänger Einstellung muß ich wohl nix sagen!! Du haßt auch mal angefangen!!!