JCM 800 2203 neu aufbauen

E
e-vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
13.07.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hey ho!

Ich hab hier mein 81er JCM 800 2203 rumstehen, mit dem Problem, dass er in letzter Zeit ein sehr starkes Brummen von sich gibt (geht im Standby wieder weg).
Auch wenn ich jetzt Gefahr gehe, dass hier die Steine fliegen:
Es ist so, dass ich auch schon mal selber Hand angelegt hab an den Amp. Hier was getauscht, dort was umgelötet, usw.
Kurzum, er lief ein Jahr lang absolut ohne Probleme. Jetzt halt das Brummen. Mir ist die Sache nicht mehr geheuer und ich wollt mal nen Fachmann ran lassen. Hab den Amp direkt aus dem Betrieb genommen.

Es gäbe ja zwei Möglichkeiten:
1. Fehler suchen und beheben.
2. Einmal neu verdrahten.

Ich tendiere zu Lösung 2, da der Amp nach 32 Jahren vermutlich doch die eine oder andere kalte Lötstelle hat und durch meine Bastelei die Platine gelitten hat.

Frage, was kostet mich der Spaß? Hat das schonmal jemand machen lassen?

Vielen Dank schon mal.....
 
Eigenschaft
 
Hi,

lass nen fähigen Tech ran, der misst und sieht, was gemacht werden muss.
Der kann im Zweifelsfall auch entscheiden, dass da alles neu gemacht werden muss.
Alles andere macht keinen Sinn.

Grüße,
Swen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben