jcm 800 bass series box 4x12er ?????

von marshbox, 21.01.05.

  1. marshbox

    marshbox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    9.11.11
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.05   #1
    also ich hab ne jcm 800 bass series box. kann ich über das ding auch gitarre spielen? bass series steht für bass box, oder nicht? auf jedenfall sind celestion g12-65 speaker 15 ohm drin.
     
  2. Hackl

    Hackl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    22.01.09
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.05   #2
    Hi !

    Ja klar geht das ! Du musst nur auf die Impendanz achten. Wenn da 15 Ohm draufsteht (ist bei älteren Boxen meist der Fall, man kann das Dingen wie eine 16 Ohm Box behandeln) und dein Topteil sich mit einer solchen Impendanz anfreunden kann ist das kein Problem.

    Da es eine Bass Box ist, weiß ich allerdings nicht wie das klingt. Musst Du einfach mal ausprobieren, kann sein dass es aufgrund der Überbetonung im Bassbereich (bei verzerrten Sounds) etwas matscht.
     
  3. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 21.01.05   #3
    Cool genau die gleichen Speaker hab ich in meiner Ampeg...ich mag den Sound...:great:

    einfach an die 16 Ohm Buchse des Amps...hat man früher halt 15Ohm Speaker genannt,später dann 16Ohm....ich AMps gesehen da steht auch 6 anstatt 8 Ohm drann...ist aber trotzdem fast das Gleiche denn Gleichstromwiderstand und Impendanz sind ja verschiedene Dinge!
     
Die Seite wird geladen...

mapping