JCM 800 - Clean und verzerrt gleichzeitig

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
R
Redamntion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
28.08.04
Beiträge
363
Kekse
28
Ich hab mal ne Frage. Ich dreh bei meinem JCM 800 immer den master runter und den Volume voll auf, damit ich mehr Zerrung bekomme.
Grade hab ich das mal anders herrum versucht, also master recht weit auf und den Volume bis aud 1/3. Jetzt hör ich irgendwie den verzerrten und den cleanen Ton gleichzeitig, klingt natürlich nicht so prall.
hat einer von euch Ahnung, woran das liegen kann?
 
Eigenschaft
 
Hast Du einen der Channel-Switcher?
Das ist nämlich ein altbekanntes Problem dieser Amps...
 
Ja, Model 2210 mit zwei Kanälen, bekommt man das nicht weg?
 
Redamntion schrieb:
Ja, Model 2210 mit zwei Kanälen, bekommt man das nicht weg?
Ne, da spricht leider der Boostkanal etwas auf den anderen über. "Konstruktionsfehler"
 
Na Klasse. :evil: :mad:

Welche Typenbezeichnung hat der JCM 800 -50 watt-Einkanal?
 
Redamntion schrieb:
Na Klasse. :evil: :mad:

Welche Typenbezeichnung hat der JCM 800 -50 watt-Einkanal?
2205, ich hatte einen (ist auf meiner HP verewigt)

Eine kleine Abhilfe: Dreh den Gain Regler vom unbenutzten Kanal runter. Hilft dir natürlich auf der Bühne wenig, wenn Du mit dem Fußschalter Kanäle wechseln willst und nicht immer zum Amp hirschen möchtest.
 
@hoss 33
Weißt du, welche beiden Röhren ich rausziehen muß, damit er mit weniger Leistung läuft, waren es die beiden äußeren?
 
Redamntion schrieb:
@hoss 33
Weißt du, welche beiden Röhren ich rausziehen muß, damit er mit weniger Leistung läuft, waren es die beiden äußeren?
Steht in meiner FAQ
 
hab ich nicht gefunden, nun sag doch welche. :(
 
Redamntion schrieb:
hab ich nicht gefunden, nun sag doch welche. :(
Auf meiner Homepage. Da steht noch mehr als welche Röhren (Impedanz!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben