JCM 800 elkos aufladen

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Götterfunke
Götterfunke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
1.354
Kekse
1.598
Hi zusammen,
Bin stolzer Besitzers eines JCM 800 Zakk Wylde limitet edition. Den möchte ich wie er ist,
in neuwertigem Zustand so die nächsten zehn bis zwanzig Jahre aufbewahren, bis er richtig was wert ist (hoffe ich mal). Jetzt habe ich gelesen das mit der Zeit die Elkos ausgelutscht sind wenn man nicht von Zeit zu Zeit damit spielt.
Meine Frage ist nun in welchem zeitlichen Abstand muss ich ihn spielen und für wie lange.
Danke im voraus:great:
 
Eigenschaft
 
Irgendwie schade um das Ding, wenn es nie "so richtig" gespielt werden soll....

Fang es doch einfach von Zeit zu Zeit (vielleicht mal so alle halben Jahre) wieder mal aus deiner Sammlung und spiel das Top ein bisschen, das wird bei so einem Verstärker aber sowieso kein Problem sein, oder? *gg*


greetz
jazzz
 
hi götterfunke!
das ist schon eine sehr merkwürdige idee ;)

was machst du in 20 jahren wenn sich keiner mehr an den guten zakk erinnert???

nee, im ernst, ich würde das teil ruhig speilen - wenn man es pfleglisch behandelt und ne passende hülle/case dazukauft kann man lange freude an so´nem marhsllamp haben ohne daß es derbe kaputtgeht.

die elkos sind verschleißteile die nach 10-15 jahren sowieso ausgetauscht werden müssen/sollten. wenn man den amp nicht spielt wird dieser zeitpunkt wahrscheinlich einiges früher erreicht sein - ist aber egal, da sammlerstücke ja nicht zum spielen da sind. da kannst du also ruhig die originalen (nicht funktionstüchtigen) elkos drinlassen ;)

cheers - 68.
 
n amp ist wien gutes auto
das muss auch erst mal eingefahren werden bevors so richtig spass macht aufs gaspedal zu treten...

ähnlich ist es auch mit amps...
die klingen besser je länger sie gespielt werden
(OK ausser wenn die röhren sich melden und getauscht werden wollen)
 
Hmm, also ich würde den auch spielen. Und zwar exzessiv. Aber pfleglich behandeln. Wenn du den Amp nicht spielst, tut dem das auch nicht besonders gut.
 
Ich würde mir einen Arm außreisen um das Ding zu spielen, das ist wie einen 67er Mustang in der Garage verschimmeln zu lassen, bitte wenn du das Ding nicht spielst, was ist der Preis???? :)
 
hehe,
erzähl das mal dem Zakk Wylde, der reißt Dir den Kopf ab!
Das ist Ding ist zum Krachmachen gebaut worden und wenn du Ihn nicht seiner vom Schöpfer gegebenen Bestimmung zuführst wird sich das kosmische Karma gegen Dich wenden und... äh, sorry, bin gerade erst aufgestanden..was ich sagen wollte:
Das Ding auch manchmal zu spielen kann nicht schaden. Röhren verschleißen durch Benutzung, aber der Rest altert unweigerlich auch so und in 20 Jahren werden wohl so einige Potis kratzen und die Elkos tun's vielleicht auch nicht mehr. Also erfreu Dich JETZT an dem Gerät!
 
Jap spiel das Teil, wenn ich ehrlich bin glaub ich garnicht das das Zakk Wylde Top großartig was Wert wird, ich denke eher die JCM800 werden da beliebter.

mfg röhre
 
Götterfunke;1774378 schrieb:
Hi zusammen,
Meine Frage ist nun in welchem zeitlichen Abstand muss ich ihn spielen und für wie lange.
Danke im voraus:great:

Ich denke es reicht, wenn Du den Amp alle paar Monate (veilleicht alle 4 Monate) mal rausholst und für ne 1/2 Stunde spielst. Da sollte reichen. Sonst frage einen Vollblut-Elektroniker wie z.B. "DenOnkel" mal dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben