Jcm 800 = guter clean sound?

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
F
Frank_Castle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
03.12.04
Beiträge
104
Kekse
0
Hi zusammen,

ich wollt mir demnächst einen jcm 800 kaufen und wollt mal Fragen ob ihr mir sagen könnt wie der clean klingt und ab welcher Stufe er das zerren anfängt.

Gruß und Danke

Frank
 
Eigenschaft
 
Ich hab letztens ne 800er Combo angespielt (ausgeliehen von nem Bekannten...). Da gab´s nen "High" und nen "Low" Eingang. Der "High"-Eingang fing ab ca. 2-3 an zu zerren, den Low Eingang hab ich nur kurz getestet. Der dürfte aber später zerren. Der Clean Sound war ok, wobei es wenn es dir nur um den Clean-Sound geht sicherlich besseres für dich gibt als nen JCM 800. Die Zerre ist allerdings echt geil!
Ich denke mal daß der "Low" Eingang eigentlich für Aktive Pickups gedacht ist da der bei passiven Pickups auch später anspricht. Daher wird er bei Benutzung mit passiven auch später an zu zerren....
 
hmm.
Also ich mag den Amp eigentlich ganz gerne!
Kling schön rockig!
Also clean klingt der etwas dünn! Aber ok!
Ich glaube der JCM hat 3 Stufen! Aber ab welcher er zerrt???, keine Ahnung!
Du musst jedoch ne Menge Gas geben, damit da viel rauskommt.
Also ein Hi-Gain Amp ist das nicht!
 
Hi, kommt auf den 800 an, da gab es verschiedene Versionen. Ehrlich gesagt sind die Cleansounds nicht besonders, egal welcher. Beim Einkanaler sind Cleansounds eigentlich nur im Low-Eingang möglich, aber so richtig clean wird der im Grunde nie. Eher so ein ganz leicht angecrunchter Clean der schön anzerrt, wenn man fest in die Seiten haut. Gut für Blues o.ä. Beim Zweikanaler streut meistens der Zerr-Kanal in den Clean Kanal ein. Ab wann es zerrt kann man nicht sagen. Erstens sind alle 800er verschieden, kauf nie einen ohne ihn vorher anzutesten!!! Und dann kommt es auf die Gitarre, die Spielweise und v.a. die Lautstärke an. Wenn es lauter ist, dann zerrt die Endstufe recht schnell mit.
Die 800er sind tolle Rock-/Hard Rock-/80-Metal-Amps, aber ich würde keinen kaufen, wenn Clean Sounds für Dich wichtig sind.
 
Ich hab selber einen JCM800 / 2205 und kann aus Erfahrung sagen, dass der Amp für einen wirklich glasklaren Cleansound nicht wirklich geeignet ist.
Er fängt schon sehr früh an etwas zu crunchen. Cleanspielen ist bei meinem 800er eigentlich nur sehr leise möglich.
 
Ob der Clean Ton vom jcm800 gut ist kann man nicht verallgemeinern.

Leute die auf Marshall stehen, werden den Clean Ton vom 800er echt mögen. Aber Leute die auf den amerikanischen Clean Ton stehen, werden den net mögen.

Ich finde ihn jedenfalls geil. Nen 2203er mit den passenden Pedalen ist der Hammer!!! Irgendwann leg ich mir sowas zu...weils einfach kompromisslos ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben