JCM 800 - Vergleichbare amps

T
tt~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.07
Registriert
03.02.05
Beiträge
145
Kekse
6
Ort
Nahe Stuttgart
Hallo,

Ich suche einen amp, der sich ähnlich wie der jcm 800 anhört.
Ihr werdet mir sicherlich den Vorschlag machen mir einen gebrauchten Marshall über Ebay zu ersteigern. Diesen Weg wollte ich aber eigentlich nicht beschreiten, da die Qualität von gebrauchten Gegenständen doch sehr schwankt, und mir das zu riskant ist.
2. Alternative: Reissue kaufen:
Ist mir eigentlich zu teuer(ca 1500?).

Deshalb wollte ich von euch wissen ob es was vergleichbares gibt.
Dachte da an Marshall oder Laney (von denen ja behauptet wird dem Marshall sound sehr nahe zu kommen).

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Phil
 
Eigenschaft
 
Gebrauchte 800er sind eigentlich nicht kritisch. Die Amps sind echte Arbeitstiere und sehr zuverlässig.
Wenn's unbedingt neu sein muß, dann sind DSL50 und DSL100 zu empfehlen.
 
@tt

Vergiss es, den Lead-Sound eines JCM800 bekommt man mit keinem anderen Amp hin (ausnahme: der Marshall 30th Anniversary 6100, da da ja in gewisser weise ein JCM800 im 2 Kanäl drin ist)
Alternativ:
-ein Rack
-eBay, die Amps dort sind echt Ok, man muss nur die Röhren austauschen = ca.€150 für machen lassen.
 
ein DSL klingt ganz anders...

einfach mal im Musishop fragen, die haben auch noch oft welche da (austellungsstücke etc...)

ansonsten geht halt nur gebraucht :redface:
 
wenn's wirklich so unkritisch ist wie ihr sagt würde ich das glaube eher machen.(mir nen gebrauchten holen)
Ich hatte nurn bisschen schiss weil ich ned will dass das teil nach 2 wochen wieder kaputt is :D
Was für ne Box wäre da am besten 1960 oder jcm800 lead box?
 
btw thx für die schnellen Antworten :)
 
hm ich bin ja auch so am schauen ...

leider is zurzeit wenig los.
nicht viel marshalls da...
also falls einer einen guten, billige,
JCM 800, JCM 900, TSL, DSL, Combo, Stack sieht,
MELDEN ! :great:
 
In den Thomann Kleinanzeigen ist zur Zeit ein DSL 50 Halfstack für 800€ und ein Viertelstack für 750€ drin!
 
Ich hatte eine gute Weile einen 2204 und einen DSL50 übereinander stehen. Der grüne Kanal im Crunch Modus beim DSL und der 800 waren nicht so weit auseinander.

Habt ihr das denn mal verglichen, But-Alive und niethitwo?
 
BF79 schrieb:
Ich hatte eine gute Weile einen 2204 und einen DSL50 übereinander stehen. Der grüne Kanal im Crunch Modus beim DSL und der 800 waren nicht so weit auseinander.

Habt ihr das denn mal verglichen, But-Alive und niethitwo?
´

ne, Crunch net..nur higain und clean...clean fand ich den 800er wärmer, und naja, mehr gain hat dder dsl schon!

(crunch fand ich beim TSL den kanal einfach genial, von leicht crunch bis fettes rockriff alles drin :great: )
 
Also wenn du einen vertrauenswürdigen Verkäufer mit einem JCM800 hast sehe ich eigentlich wenig Probleme mit der Qualität. Meiner ist fast 23 Jahre alt und läuft perfekt, sieht auch noch sehr gut aus. War ein netter Verkäufer und die Röhren waren brandneue Groovetubes, da hab ich gern auch etwas mehr bezahlt - Das Ding ists wert.
 
Also nen 800er kannst Du eigentlich nur mit nem 800er topen :D
Ich würde auch zu ebay raten. Röhrenwechsel ist sicher nicht immer notwendig. Hab bei meinem früheren :( in 22 Jahren nur einmal die V1 gewechselt. Und das bei semiprof-Betrieb.

Gruß
Peter
 
wieviel zahlt man für nen gebrauchten JCM 800 ?

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
wieviel zahlt man für nen gebrauchten JCM 800 ?

MFG Dresh
ne ganze menge!!
hier beispielsweiße.
ein einfacher ein kanal. der hat die eingangsbuchsen sogar schon waagrecht(was die alten nicht haben).
 
Die gehen jetzt für 800EUR weg?!?!?!?! :eek: Das war aber hoffentlich eine Ausnahme?!

Neee, also dann lieber einen DSL, alten Orange, Soldano HotRod, Rivera oder andere Marshalls wie z.B. den Silver Jubilee/Slash etc. Bei aller Liebe: das sind die Amps nicht wert. Hier geht anscheinend schon wieder ein Hype los. Als sie noch zwischen 350 und 450EUR gekostet haben war's okay. Aber für 800EUR bekommt man viel coolere Amps.
 
also 800€ is echt heftig :-/

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben