JCM 900 brummt

  • Ersteller Gast 2338
  • Erstellt am
G
Gast 2338
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
20.07.06
Beiträge
368
Kekse
499
Ort
6863 Egg
Hallo,

seit der letzten probe am sonntag kommt immer wenn ich den jcm 900 einschalte ein brummen! ich schalte ihn ganz normal an. Einschalten, warte mindestens 5 minuten und dann standby schalter an und dann brummt er...hat das was mit den röhren zu tun? ich hab keine ahnung wie lang die röhren schon drin sind! die erdung kanns auf jeden fall nicht sein!

ich habe noch zusätzlich einen POD PRO im effektweg aber ich glaub nicht das es an dem liegen könnte oder doch? ich hab wenig ahnung von solchen techniken.

habt ihr vielleicht ne idee?
 
Eigenschaft
 
der TSL von nem bandkollegen
brummt auch wie am spieß...

wie ich letztens feststellen musste
liegt im proberaum 250-260V an!!!

ich weiß jetzt nich ob das mit dem brummen zusammen hängt
weil der brummt mittlerweile auch wenn der "nur" 232V kriegt

mfg maik
 
Nimm mal den/das Pod aus dem Effektweg und überprüfe mal alle Kabel.
Wird das Brummen lauter, je weiter du den mastervolume aufdrehst?
 
nein das brummen wird nicht lauter...nur zwischen den kanälen is es lauter! hab den einen kanal auf halb und denn anderen auf 3 uhr...es hängt noch ein powersoak dran aber den hab ich schon weggemacht an dem liegt es nicht! wer mal schaun wegm dem pod! in wegtun und alles! aber er hat eben vorher nicht so gebrummt das ist seltsam! erst seit sonntag sonst immer still!
 
probier mal andere steckdose, zieh mal alle anderen geräte aus der mehrfachsteckdose
 
ja werd ich auch mal probieren ja danke :) hilft das was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben