JCM 900 brummt

von with_passion, 17.10.06.

  1. with_passion

    with_passion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    372
    Ort:
    6863 Egg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    398
    Erstellt: 17.10.06   #1
    Hallo,

    seit der letzten probe am sonntag kommt immer wenn ich den jcm 900 einschalte ein brummen! ich schalte ihn ganz normal an. Einschalten, warte mindestens 5 minuten und dann standby schalter an und dann brummt er...hat das was mit den röhren zu tun? ich hab keine ahnung wie lang die röhren schon drin sind! die erdung kanns auf jeden fall nicht sein!

    ich habe noch zusätzlich einen POD PRO im effektweg aber ich glaub nicht das es an dem liegen könnte oder doch? ich hab wenig ahnung von solchen techniken.

    habt ihr vielleicht ne idee?
     
  2. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 17.10.06   #2
    der TSL von nem bandkollegen
    brummt auch wie am spieß...

    wie ich letztens feststellen musste
    liegt im proberaum 250-260V an!!!

    ich weiß jetzt nich ob das mit dem brummen zusammen hängt
    weil der brummt mittlerweile auch wenn der "nur" 232V kriegt

    mfg maik
     
  3. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 17.10.06   #3
    Nimm mal den/das Pod aus dem Effektweg und überprüfe mal alle Kabel.
    Wird das Brummen lauter, je weiter du den mastervolume aufdrehst?
     
  4. with_passion

    with_passion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    372
    Ort:
    6863 Egg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    398
    Erstellt: 17.10.06   #4
    nein das brummen wird nicht lauter...nur zwischen den kanälen is es lauter! hab den einen kanal auf halb und denn anderen auf 3 uhr...es hängt noch ein powersoak dran aber den hab ich schon weggemacht an dem liegt es nicht! wer mal schaun wegm dem pod! in wegtun und alles! aber er hat eben vorher nicht so gebrummt das ist seltsam! erst seit sonntag sonst immer still!
     
  5. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 17.10.06   #5
    probier mal andere steckdose, zieh mal alle anderen geräte aus der mehrfachsteckdose
     
  6. with_passion

    with_passion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    372
    Ort:
    6863 Egg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    398
    Erstellt: 17.10.06   #6
    ja werd ich auch mal probieren ja danke :) hilft das was?
     
Die Seite wird geladen...

mapping