JCM 900 Combo Wertschätzung und was kauf ich wenn der weg ist...

von loli.., 15.03.07.

  1. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 15.03.07   #1
    Nabend,
    Ich wollte gerne in Erfahrung bringen was ich für meinen JCM900 Combo noch kriegen kann.

    Folgender Amp:
    Marshall JCM900 Hi Gain Master Volume MkIII
    Vollröhre 2xEL34
    1x12" G12T-75 Speaker

    Zustand würde ich als eigentlich perfekt bezeichnen. Kaum ein Kratzer. Röhren sind schon etwas länger drin (<1Jahr). Bin kein Experte aber irgendwie schlechter klingt es noch nicht.

    Der Amp klingt zwar gut und ich bin auch eigentlich echt zufrieden, aber ich hätte gerne etwas vielseitigeres. Gegen 2x12" + Drumset + Bass komme ich mit dem Amp auch echt an die Grenzen der Lautstärke und daher muss auch was neues her.
    Ich habe bereits Massen von Reviews gelesen und muss halt mal wieder was testen gehen.
    Eins weiß ich schon, ein Stack solls sein. Combo ist mir zu unhandlich. Box kann ich rollen usw. wenn ich sie denn wirklich mal transportieren sollte.
    Soundmäßig sollte etwas sehr cleanes seidiges dabei sein.
    Mein momentaner Favorit ist ein Marshall Valvestate 8200 oder 100H Top. 2 meiner Freunde haben diese beiden Amps. Den Sound finde ich eigentlich klasse und bezahlbar ist das Teil auch noch.

    Was sagt ihr zu den Amps? Oder andere günstige Tipps?


    MfG Loli..
     
  2. nite-spot

    nite-spot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.07
    Zuletzt hier:
    1.03.16
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.699
    Erstellt: 15.03.07   #2
    hallo loli..

    ich habe meinen jcm 900 ( 100watt aus 4 x el 34 ) 1 x 12 für 500 € verkauft.

    gruß hanno
     
Die Seite wird geladen...

mapping