JCM 900 mit LEAD 1960 (Boxtausch)?

Plux
Plux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
01.11.04
Beiträge
222
Kekse
52
Hi! ich hatte vor 3 Jahren in Ibbenbüren einen JCM 900 (4100) und eine 4x12 LEAD 1960er Box für 1250,-DM erstanden. Röhren hatte ich vor ca. 2 Jahren wechseln lassen.

Nun habe ich eine Gibson SG (importiert) und versuche mich mit diversen Sounds. Ich habe allerdings das Gefühl, dass der JCM 900 überhaupt nichts an 60/70er Sounds zulässt. Weder WHO noch YOUNG oder IOMMI Sounds gelingen mir mit allen Möglichen Einstellungen. ICh benutze zwar keine Pedal aber es klingt nicht nach Vintage sondern nach Matschregen.

Kann man mit ner Box was richten oder ist der JCM900 einfach auch der falsche Amp um Purple, zeppelin usw. zu spielen?

Würde mich mal über Anregungen freuen, weil ich mir mal was neues können will. (Tubescreamer sowieso demnächst)
 
Eigenschaft
 
Ja, hau die Box mal weg und kauf die ne 1960 AV oder ne AX. Die sind für vintage-SAchen einfach beide wesentlich besser. Mit dem 900er sollen gerade die Greenbackgeschichten super sein.
 
also mein amp ist für sowas schon geeignet. find ich persönlich zumindest.
auch ohne meine pedalerie. als box hab ich allerdings kein marshall, sondern ein laney. :great:

und erstmal ein herzliches willkommen hier im board.
 
Sollte es denn auch weiterhin eine Marshall Box sein? Ich dachte evtl. Mesa oder sowat zu kaufen um vielleicht mal, wenn ich Krösus bin mir nen Roadking zu kaufen hehe

und danke für die begrüßung
 
dieMesa Box is für klassischen Rock nicht gut :)
 
ich hatte früher einen JCM900 + 1960A Lead (die hab ich immernoch) und hatte da auch keine Probleme mit Purple oder Zepplin Sounds. Am besten fand ich kamen die aber erst mit recht hohem Master und für Soli einen TS-9 oder SD-1.
 
was heißt denn "recht hoch" 3/4 aufgedreht?
Mit welcher Klampfe haste den JCM denn gespielt. Bei meiner Les Paul kommt er auch etwas besser, aber mit der Gibson SG läuft nich viel... klingt überhaupt nicht gut... ganz regenmatschig, ohne charakter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben