JCM 900 Verstärkter Einstellungen?

4nTrXX
4nTrXX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.08
Registriert
23.05.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Stendal
Also ich hab das so nen guten alten Marschall JCM 900 nun rätsele ich aber schon seit längerem ob man nicht nen besseren Sound raus holen kann. Ich bin einweinig unbewandert auf dem Gebiet der Tontechnik deshalb dachte ich mir vielleicht weiß ja hier jemand mit der Schleuder um zu gehen. Ich hätte gerne nen ähnlichen Sound wie Metallica oder so.

THX

MFG
4nTrXX
 
Eigenschaft
 
Datt is n Marshall mein Jung! Datt iss nich!

Also viel wirst du da nicht machen können. Kauf dir von Rocktron den Zombie und knall den vor den 900er. Kommt ganz gut in diese Richtung.

Aber mit dem passiven EQ, vor allem mit dem des 900 wirst du nicht weit kommen. Höchstens die gaaaanz alten ´tallica Nummern.
 
Kauf dir nen Tubescreamer, Gain auf 2-3, Tone auf mitte und Level auf 10, also volle Lotte. Das hängst du dann zwischen Gitarre und amp, nimmst Kanal 2 (also den mit Gain von 0-20), setzt gain auf 8 (je nachdem wies dir gefällt auch mehr oder weniger) und spielst dann bissl mim eq rum.

Viele mitten, höhen und presence und wenig bass gehen eher richtung old-school metal.

weniger mitten, mittlere höhen und presence und etwas mehr bass gehen dann so 90er sound.
So n richtiges Badewannenbrett bekommst damit nicht hin, aber wer will das schon ;)
 
AgentOrange schrieb:
Kauf dir nen Tubescreamer, Gain auf 2-3, Tone auf mitte und Level auf 10, also volle Lotte. Das hängst du dann zwischen Gitarre und amp, nimmst Kanal 2 (also den mit Gain von 0-20), setzt gain auf 8 (je nachdem wies dir gefällt auch mehr oder weniger) und spielst dann bissl mim eq rum.

Viele mitten, höhen und presence und wenig bass gehen eher richtung old-school metal.

weniger mitten, mittlere höhen und presence und etwas mehr bass gehen dann so 90er sound.
So n richtiges Badewannenbrett bekommst damit nicht hin, aber wer will das schon ;)

Also das erste hilft mir nicht weil ich zu zeit kein geld zu verfügung aber das letzte ist escht gut thx
 
Wenn du wieder bisschen Kohle hast: EQ in die Loop und "moderne" EL34 in die Endstufe (zB JJ EL34L, JJ KT77, Ruby/Shuanguang(sp?)/TT EL34B, EH 6CA7). Das sollte schon einiges mehr an Brett liefern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben