jcm 900 ?

  • Ersteller slash100596
  • Erstellt am
S
slash100596
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
22.03.09
Beiträge
27
Kekse
0
hi an alle,
ich bin auf der suche nach nem top plus ner 4 oder 2 12er box und sollte nich über 800€ sein . ich hätte marshall jcm 900 im sinn. Jetz hab ich bei musik-service diesen crate flexwave gesehen. könnte ich die 4 12er box von dem nehmen und dann en marshall drauf machen oder wäre dieser half stack auch gut ???


Danke schonma im Vorraus
 
Eigenschaft
 
1. besserer Tietel lockt mehr Leute an und macht auch mehr sinn....
2. eine schlechte box kann den besten verstärker scheisse klingen lassen
3. eine gute 2x12er kostet nicht mehr als eine billige 4x12er ist aber definitiv besser.
4. wenns um billige, gute boxen geht, empfiehlt man hier im Forum fast immer eine Harley Benton.
5. Es macht mehr Sinn etwas drauf zulegen und länger glücklich zu sein, als zu billig zu kaufen und in wenigen monaten damit unzufrieden zu sein.
 
wie ich aus deim namen mal rauslese sollte dein sound wohl in 80er jahr hardrock/glamrock gehn oder? dafür ist der jcm 900 sicher ne gute wahl wenn du nich zwingend n 2kanaler brauchst wär der jcm800 auch was für dich. beide amps klingen mit sicherheit weitaus besser als der crate. und wie alex schon sagte solltest du nicht grad die billigste box nehmen. ne harleybenton 2x12 vintage wäre ne gute wahl, oder eben die 4x12. wenn du die möglichkeit hast spiel beide boxen an (bzw 4 wenn du die "nicht vintage" auch ausprobierst).

cheers n beers
 
ja ok werd ich ma schaun
 
so schlecht die teile? konnte die leider noch nich anspieln aber demnächst kommt eh n boxenkauf^^. also die "nicht vintätsch" gleich vergessen?

cheers n beers
 
Die HB Vintage genießen mMn wohl hauptsächlich wegen der verbauten V30 einen guten Ruf hier im Forum. Stabil sind die Allemal, aber qualitativ auch nicht gerade Oberkante. Es gab hier mal nen Thread a la "zeigt eure Boxen von innen".

Ich würde mich darauf trotzdem nicht festlegen - einfach alles anspielen. Und das was am Besten gefällt, einpacken und mitnehmen. Solange es der Geldbeutel zulässt :)
 
ja hab jetz en angebot bekommen =) 500 für en marshall jcm 900
dann kauf ich mir viel. noch ne 2 12er box
 
kauf aber wie gesagt keinen schrott, notfalls wartest halt noch bis weihnachten ;)

cheers n beers
 
Was für ein JCM 9000 isses denn genau? der high gain dual reverb oder der slx oder ein anderer? Ich würde mal behaupten, dass man einen JCM 900 auch locker für unter 500 euro im Internet bekommt. Am besten schaust nach Angeboten in deiner Nähe um anspielen zu können.
 
ja des en JCM 900 2100 mk3.
der hatte den in der ecke stehn un haten mir dann Vb 500 angeboten
 
ich würde dann mal bei ebay gucken nach nem 4100. die gehen oft für ca 400 weg in gutem zustand (soweit sich das beurteilen läßt ohne testen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben