jcm800 lead gibt keinen ton mehr von sich

von Fretboard-Racer, 02.10.05.

  1. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.05   #1
    Hi!

    Ich hab gestern über den Amp des Kollegen gespielt. Da wir keinen Fussschalter hatten und der amp permanent im lead kanal war, hab ich direkt mein pod an die endstufe angeschlossen.

    nach paar minuten dann kam kein ton mehr aus dem amp. wir haben alle kabels gecheckt, aber da war alles in ordnung.

    die box hatte ne lose buchse..dh..der stecker konnte einfach rausrutschen. Ich hatte aber den amp direkt an die wand gestellt, das kabel war also bis zum anschlag drinne.

    wo könnte der defekt liegen? amp? box? beides?

    ergänzung...der amp war auch nichtmehr sonderlich gut in schuss.
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 02.10.05   #2
    ergänzung: ob der stecker in der buchse kontakt hatte war mehr oder minder glücksache,denn die feder im stecker war im anus...der arme marshall...naja...mal sehen,vll tut er's ja noch und nur die box sollte doch mal gefixt werden
     
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 02.10.05   #3
    Leuchtet der Powerschalter und die Röhren noch?
    Hat es gestunken und geraucht?

    Sind die beiden Vorposter verwandt/verschwägert?
     
  4. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 02.10.05   #4
    probier doch einfach mal einen anderen amp an die box zu hängen, nimm aber ein anderes kabel, dann weist du ob es die box war.
     
  5. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 02.10.05   #5
    unbedingt die buchse an der box wieder richten!!!!

    dann kannst du nochmal versuchen ob was aus dem amp kommt, evtl. ist auch eine sicherung durchgebrannt.

    im extremfall hat sich durch nicht vorhandener last die endstufe des 800er verabschiedet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping