jcm800 lead gibt keinen ton mehr von sich

  • Ersteller Fretboard-Racer
  • Erstellt am
Fretboard-Racer
Fretboard-Racer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.08.03
Beiträge
483
Kekse
563
Ort
Kaiserslautern
Hi!

Ich hab gestern über den Amp des Kollegen gespielt. Da wir keinen Fussschalter hatten und der amp permanent im lead kanal war, hab ich direkt mein pod an die endstufe angeschlossen.

nach paar minuten dann kam kein ton mehr aus dem amp. wir haben alle kabels gecheckt, aber da war alles in ordnung.

die box hatte ne lose buchse..dh..der stecker konnte einfach rausrutschen. Ich hatte aber den amp direkt an die wand gestellt, das kabel war also bis zum anschlag drinne.

wo könnte der defekt liegen? amp? box? beides?

ergänzung...der amp war auch nichtmehr sonderlich gut in schuss.
 
Eigenschaft
 
ergänzung: ob der stecker in der buchse kontakt hatte war mehr oder minder glücksache,denn die feder im stecker war im anus...der arme marshall...naja...mal sehen,vll tut er's ja noch und nur die box sollte doch mal gefixt werden
 
Leuchtet der Powerschalter und die Röhren noch?
Hat es gestunken und geraucht?

Sind die beiden Vorposter verwandt/verschwägert?
 
probier doch einfach mal einen anderen amp an die box zu hängen, nimm aber ein anderes kabel, dann weist du ob es die box war.
 
unbedingt die buchse an der box wieder richten!!!!

dann kannst du nochmal versuchen ob was aus dem amp kommt, evtl. ist auch eine sicherung durchgebrannt.

im extremfall hat sich durch nicht vorhandener last die endstufe des 800er verabschiedet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben