JCM900 + Rocktron Zombie

von Kinslayer, 05.03.06.

  1. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.03.06   #1
    Moin,
    ich hab vor mir n Rocktron Zombie zuzulegen und würd gern mal wissen, ob das Ding genug Power hat, sich innerhalb einer Band durchzusetzen.
    Momentan spiele ich n JCM900+1960A.
    Gitarre ist ne DXMG, Paula oder Strat.

    Bin mit meinen Guv*Nor und dem JackHammer zufrieden, hätte aber gerne noch eine Zerre, die den etwas heftigeren Bereich abdeckt!
     
  2. BA53

    BA53 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    13.05.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.06   #2
    Ja das würde mich auch mal interessieren. Fand nämlich die Soundsamples von musiciansfriend.com sehr beeindruckend.
     
  3. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 05.03.06   #3
    Hm naja es hat sich so an meinem FM nur so naja durchgesetz.

    Auserdem matscht es wirklich wie die hölle.

    Deswegen hab ichs auch verkauft.

    Also ich kanns dir nich empfehlen.

    Und wieso gefällt dir die zerre des JCM's nich?
     
  4. Kinslayer

    Kinslayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.03.06   #4
    les mal ;)
     
  5. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 05.03.06   #5
    Achso hab deinen post nur überflogen.

    Naja ich find scho das der JCM heftig kann aber nun gut.

    Vom Zombie schließe ich mal auf Recto und da fällt mir das GT2 ein.
    Red ma mit 36Crazyfists er hat das ding.

    Soll absolut matschfrei sein und extrem geil klingen.
     
  6. turbo-d

    turbo-d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    800
    Erstellt: 06.03.06   #6
    hallo, ich habe den zombie und auch das gt2..
    der zombie klingt in den höhen ziemlich spitz, ist aber sehr vielseitig einstellbar.
    der gt2 ist nicht gedacht um ihn vor einen preamp zu hängen sondern ist ein eigenständiger preamp mit mic simulationen, das hört man auch.
    ich benutze den gt2 für all meine clean sounds, das teil klingt einfach unglaublich.
    ich schalte mit ab box zwischen dem zerrkanal des amps und zwischen dem clean part
    des gt2, so kann man aus jedem einkanaler einen zweikanaler machen und/oder auch den clean kanal eines verstärkers ersetzen.
    ich kann dir einen zoom tri metal empfehlen, hab ich bei ebay für 45 euro gekauft und das teil ist wirklich oberklasse, sehr vielseitig, gain ohne ende, setzt sich gut durch und ist komplett analog aufgebaut, das beste distortion pedal dass ich in den 15 jahren in denen ich gitarre spiele gehört habe (abgesehen von einigen röhrengetriebenen bodentretern).
    ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
     
  7. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 06.03.06   #7
    hab ich beides, und klingt geil. Der Zombie kann sich sehr gut durchsetzten. Er kann auch sehr mittig klingen. Und zwar schön. Nicht so aufdringlich, wie manch anderer Treter.

    Kann ich nur empfehlen!

    Aber in den Input rein. Nicht einschleifen!
    In einen 6100 kann man ihn einschleifen. Klingt richtig gut.
    Vor einem 800er nicht zu gebrauchen.
     
  8. Kinslayer

    Kinslayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 06.03.06   #8
    Also ich hätte gerne einen Sound, der Richtung Rectifier geht. Da kam mir eben der Zombie in Gedanken.

    Allerdings find ich den Sound von In Flames auch sehr geil. Soweit ich weiß spielen die beiden n 5150.
    Hatte schon daran gedacht, mir n neuen Amp zu kaufen, und den 900er wegzugeben, aber irgendwie kommt das nicht in die Tüte. Ich bin sehr angetan von dem Sound, das Ding hat Druck ohne Ende etc. Bloß mit der Ampzerre oder wie gesagt dem GV2 bzw JH kann ich die heftigere Schiene nicht abdecken.

    Ich denke ich werde mir mal den Zombie zum Testen besorgen.

    @Bato: Du meintest, dass der Zombie vor einem 800er nicht zu gebrauchen sei - weshalb? Also ich spiele den 900er (4100). Wie sieht es mit dem aus? Kannst du mir dazu etwas sagen?


    Gibt es sonst die Möglichkeit, meinen Amp zu tunen, so dass er mehr Gain und mehr Wumms raushaut? Wenn ja, was genau müsste da gemacht werden und wie teuer wäre das ungefähr. Einen Techniker hätte ich an der Hand, mit dem ich darüber verhandeln könnte
     
  9. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 06.03.06   #9
    Ähmmmm.....?!:confused:

    Was hab ich denn oben geschrieben?

    Der 800er verträgt sich einfach micht mit solchen Pedalen. Warum? Keine Ahnung!
    Klingt einfach schrecklich.

    Ansonsten klingt das Teil vor meinem 4500 richtig geil. Leih ihn dir mal aus. Falls dein Musikladen das macht.

    Aber glaub mir, den kannst du dir ruhig anschaffen. Da machst du nix verkehrt. Ich garantiere es dir. Das Teil macht aber einen ordentlichen Rictifiersound. Wie gesagt mit meinem 900er. Das Teil geb ich nicht mehr her. Ich habe mir extra noch für den Zombie einen Master Looper von Nobels gekauft, um uhn mit deer Behringer Fußleiste schalten zu können.:great:
     
  10. Kinslayer

    Kinslayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 06.03.06   #10
    Kannst du sonst mal n paar Samples aufnehmen und mir schicken?
     
  11. BA53

    BA53 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    13.05.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #11
    Ohja das wäre echt super cool, wenn du mal ein Soundsampel von JCM 900 + Zombie machen könntest. Weil ich suche momentan noch eine Zerre die das Teil für Nu-Metal (retified halt) tauglich macht.
     
  12. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 06.03.06   #12
    Jetzt muß ich mich aber ranhalten. Ihr seid nicht dir Einzigen, die Soundsamples von mir haben möchtet.
    Ich schau mal, ob ich heut abend das Zeug zum laufen bring. Muß das dann wieder irgendwie mitm PC verbinden.

    Ich hoffe mal, ich kannst dann heute Abend posten.
     
  13. Kinslayer

    Kinslayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 06.03.06   #13
    Das wär super, dank dir!!
     
  14. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 06.03.06   #14
    Also ich find schon das die Zerre ziemlich geil klingt.

    Vorallem für Metal.

    Aber ich rate dir weiterhin vom Zombie ab da es zwar fett klingt aber matscht wie sau.

    Vorallem wenns dann auf Drop C zugeht hat man nur mehr matsch.
     
  15. BA53

    BA53 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    13.05.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #15
    Also eigentlich bin ich mit der Zerre des JCM ja auch super zufrieden. Ich will halt nur für ein paar Sachen nen rectified Sound hinbekommen. Das GT2 ist eigentlich nicht ganz das was ich suche, da es mehr ein Preamp mit Verstärkersimulation ist.

    Gibt es vielleicht auch noch andere Zerrpedale mit denen man einen rectified Sound hinbekommt?
     
  16. Kinslayer

    Kinslayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.03.06   #16
    Na, wie sieht´s aus ?
     
  17. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 09.03.06   #17
    Sorry, hatte viel um die Ohren. Ich bin nur dazu gekommen, die ganze Sche?!& anzuschmeissen und zum laufen zu bringen. Das Cubase wollte irgendwie nicht. Seit der letzten Inbetriebnahme wurde nix verändert.
    Kann nicht mehr lange dauern.

    Sorry!:(
     
  18. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 09.03.06   #18
    Also ich habs gerade probiert, aber irgendwie ists heut nicht mein Tag. Den Sound habe ich einigermaßen abmischen können, daß er so klingt wie in Natur. Denn mein Mikro hat sage und schreibe 9 € gekostet. Ich leih mir mal morgen ein SM57 vom Joeweb.

    Ich probiers heute Abend nochmal. Meine Finger wollen jetzt nicht. :rolleyes:
     
  19. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 09.03.06   #19
    Jetzt hab ich was, aber mein Tripod funzt im Moment nicht. Hat jemand ne Idee, wie ich das sonst noch hier reinstellen kann?
     
  20. BA53

    BA53 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    13.05.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.06   #20
    Du könntest die einfach bei rapidshare.de hochladen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping