Jeder kennt diese Melodie aber keiner weiß von wem sie ist. Help!

von sniper, 23.05.04.

  1. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 23.05.04   #1
    Hallo allerseites, mein erstes Posting in diesem Board, hoffe daß ich hier richtig bin :-)

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich bin am verzweifeln. Ich suche dringend den Text zu einer Melodie. Ich weiß weder den Interpreten, noch den Titel, noch kenne ich eine Textzeile. Demzufolge kann ich auch nicht Google bemühen. Das Einsingen auf tuneserver.de bringt mir nur als Treffer nur die Nationalhymnen von ca. 50 Ländern (was natürlich Quatsch ist), auch der "Titel über das Handy finden" Service von Vodafone bringt kein Ergebnis. Nun hab ich die Melodie mal in mein PC-Mikro gesungen (klingt bissel grausam) und als MP3 gespeichert. Könntet Ihr mal reinhören und schreiben was Euch dazu einfällt?

    Hier ist die Melodie (nur 53 kB groß): www.graffic.de/melodie.mp3

    Wer hat den entscheidenden Hinweis? :-)

    Gruß und Danke
    sniper09
     
  2. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 23.05.04   #2
    Those were the days von Mary Hopkins (Text und Musik: Gene Raskin)
    ..reicht das?? :cool:
     
  3. viNtas

    viNtas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.07.07
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Harsewinkel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #3
    Jeder kennt diese Melodie?
    Also ich habs nicht erkennen können ^^
     
  4. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #4
    Ja da gibts ne coole version von Leningrad Cowboys
     
  5. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 23.05.04   #5

    ...jeder, der ein gewisses Alter erreicht hat kennt es...;)
     
  6. sniper

    sniper Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 23.05.04   #6
    Ja super, ich danke Euch!!! Das ging ja flotter als ich dachte.

    Werd mir jetz mal den Text zusammengoogeln, die Akkorde hab ich schon drin. Ich hab letztens ne Cover-Band erlebt, die brachten das Lied in soner Rockversion (scheint wohl die von den Leningrad Cowboys zu sein), da hat echt der Saal getobt. Stell mir grad ein Soloprogramm (Gitarre/Gesang) zusammen für eine Geburtstagparty in 2 Wochen, da brauch ich noch son paar "Mitsingstücke".

    Heute Abend setz ich mal die Liste mit den Titeln die ich vorhab zu spielen hier rein. Soll wie gesagt ne Geburtstagsparty werden, im Freien mit Grill am See, es kommen so 40 Unbekannte im Alter von 25-40 Jahren. Würde gern Eure Meinung zum geplanten Programm hören, wenn´s nix ausmacht.

    Gruß - sniper09
     
  7. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 23.05.04   #7
    Wir haben das Teil in einer meiner ehemaligen Bands als letzte Zugabe gemacht - der Effekt war Super, noch Stunden danach hörte man Abbau-Menschen und Leute in den angrenzenden Kneipen das Lied vor sich hinsummen....
    ciao,
    Stefan
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 23.05.04   #8
    Ich kenn das Lied auch nich ;)

    Für Burzeltage sind 3 Lieer pflicht:

    Griechischer wein von Udo Jürgens
    Aber bitte mit Sahne von " "
    Westerland von den Ärzten


    Kommt immer gut,nich nur bei jugendlichen ;)
     
  9. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 23.05.04   #9
    @sniper:

    Ich hoffe mal nicht für dich, dass du mit gesang dein täglich brot verdienen musst -LOL- ;)
     
  10. sniper

    sniper Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 23.05.04   #10
    Nee Mensch, das hab ich nachts um 3 ins PC-Mikro geflötet :-) in der Hoffnung die Nachbarn schlafen. Hab auch zum Glück noch ne "normale" Einnahmequelle.
     
  11. sniper

    sniper Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 23.05.04   #11
    Aus den Titeln will ich mein Geburtstagsprogramm zusammenstellen:

    "Normales":
    Rosenstolz - Laß es Liebe sein
    Ugl Kid Joe - Cats in the cradle
    Gabrielle - Rise
    Dido - White flag
    Sophie B.Hawkins - As I lay me down
    Depeshe Mode - Stripped
    Shakespears Sister - Hello Hello

    "Zum Mitsingen(-grölen)":
    Neil Young - Forever in blue Jeans
    Ärzte - Mach die Augen zu
    Mariah Carey - Without you
    Karel Gott - Babicka
    Marianne Rosenberg - Er gehört zu mir
    Dschingis Khan - Dschingis Khan
    Mary Hopkins - Those were the days

    "Schmusimusi":
    Queen - Who whant´s to live forever
    Chris Isaak - Wicked Game
    Dr. Hook - Sylvias Mother
    Frankie goes to Hollywood - The power of love
    Kate Winslett - What if?

    Gibt´s noch any Empfehlungen von Euch?
     
  12. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 23.05.04   #12
    Ich empfehle gerne Another Day von Dream Theater. Würde ganz gut zu "Schmusimusi" ( :D was fürn Wort) passen.
     
  13. sniper

    sniper Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 23.05.04   #13
    Jo danke Dir. Der Titel sagt mir jetzt allerdings nix. Hast Du einen Link (z.B. zu nem Musikhändler mit MP3-Hörprobe?).

    Ich hab die Erfahrung gemacht, auch wenn es musikalisch nicht sonderlich anspruchsvoll ist, daß bekannte Gassenhauer ("Er gehört zu mir", "Babicka", Griechischer Wein" etc.) bei solchen Feiern immer ganz gut kommen. Klar, ein Fachpublikum ist damit nicht zu begeistern, aber ich will ja auch nur daß die Mädels und Jungs bißchen Spaß haben. Wem noch was einfällt - immer her damit! Vielen Dank für Eure Resonanz.
     
  14. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
  15. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 24.05.04   #15
    OHJA,die sind echt bös :D

    Wenn wir schon dabei sind: EIN BISCHEN FRIEDEN!!!!!Das muss auch rein ^^
    Nimm vielleicht noch Whiskey in the Jar von Thin Lizzy ...
     
  16. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 24.05.04   #16
    jo, whiskey in the jar muuuuss sein!
    und dann noch dieses 'marmor stein und eisen bricht' :),
    lw.
     
  17. sniper

    sniper Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 25.05.04   #17
    "Whiskey in the jar" krieg ich nich hin mit nur 1 Akustik-Gitarre. Aber ein wahrer Gassenhauer. :-)

    "Ein bißchen Frieden" kann ich mir mal vorsichtshalber mal zurechtlegen, ist ne gute Idee. Auch wenn´s schmerzt :-)