Jeff Beck sh4

von 5daysWeekend, 09.11.05.

  1. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 09.11.05   #1
    Hi!

    Kann mir evtl. jemand der hier einen SeymourDuncan sh4 verbaut hat mal ein soundsample online stellen?

    Traue wie immer den referenz soundfiles der hersteller nicht so ganz...


    achja.
    Lese öfter 7string version?
    Gibt es 6string und 7string oder ist das ein PU für 7stringS?
     
  2. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.11.05   #2
  3. Putkin

    Putkin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    25.08.06
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 09.11.05   #3
    soundsample hab ich keines bzw. kanns nit machen. aber zum thema 7string: es gibt den SD4 sowohl für sechs als auch sieben string gitten. details und auch soundcharts bzw. beschreibung:
    http://www.seymourduncan.com/products/humbuckersdescr.shtml#JB153Model

    lg, p
     
  4. 5daysWeekend

    5daysWeekend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 09.11.05   #4
    Ok, danke euch. Dachte schon es wäre ein reiner 7string!

    Danke für den Soundfile!

    Denke mal empfehlenswert ist der PU ja?
    Hab jetzt nur den Standard von der tremontiSE drin...welcher auch nicht schlecht ist, aber kein wirklich tolles sustain bietet.

    Wie denkt ihr über sustain beim sh4?
     
  5. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.11.05   #5
     
  6. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 11.11.05   #6
    also ich bin sehr zufrieden mit dem sh4. wie schon erwähnt ist das ein guter allrounder. klingt clean wie verzerrt gut und kann auch ordentlich dampf machen, wenn gewünscht. sehr obertonreich und allgemein etwas höhenbetont, aber dennoch recht ausgewogen.
    also sh4=:great:

    falls du noch ein soundbeispiel willst, könnt ich am wochenende mal was aufnehmen.

    gruß,
    lupus
     
  7. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 11.11.05   #7
    Ja das würd mich auch interessieren!Kriegt man da denn leichter Harmonics raus als bei anderen?Bei meiner LP krieg ichs jetzt einigermaßen hin, aber wenn er "obertonreich" ist heißt das doch, dass es mit dem besser gehen sollte oder?Kannst du mal explizit noch was zu dem PU schreiben?Danke
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping