JEM-555 für 500 Euro! Deal or no Deal?

  • Ersteller chewbacca87
  • Erstellt am
chewbacca87
chewbacca87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.09
Registriert
07.11.06
Beiträge
71
Kekse
21
Ort
Gronau
Hy, ich hab die Chance ne Ibanez JEM 555 für 500 Euro zu ergattern.
Bei der Sache handelt es sich um einen online Deal, bei dem der Anbieter aber keine Möglichkeit hat die Gitarre in Form von Bildern zu präsentieren. Der Verkäufer machte am Telefon jedoch einen sehr seriösen Eindruck. Auf die Frage warum er nur 500 Euro haben wolle wies er mich auf einige Gebrauchsspuren hin.
Hier die Fakten:
-c.a.7-10 Jahre alt
-Gitarre war schon mit auf Tournee
-stark zerkratzter Pickguard
-Absplitterung am unteren Korpusende(ist aber schon wieder repariert)
-Lack-Riss am Cutaway
-Seitenlage wurde zusätzlich von erfahrenen Gitarrenbauer(Gitarre&Bass Redakteur)
eingestellt
-Gitarre wird mit Koffer geliefert
-sonst keine weiteren Schäden

Frage: Lohnt sich die Gitarre für das Geld?
 
Eigenschaft
 
prinzipiell ist das sehr günstig und das ist auch eine sehr gute gitarre (find ich zumindest *g* hab ja auch eine)

allerdings macht mich der preis sehr stutzig, das sind ja unter 50% des originalpreises.
folglich dürfte der zustand ziemlich miserabel sein.
und wenn der typ dir keine bilder schickt (was schon SEEEEHR verdächtig ist!!) und du keine möglichkeit hast dir die gitarre vorher anzugucken würd ich sie definitiv nicht kaufen

saitenlage einstellen gehört bei mir im musikladen zum service, und die sind da auch erfahren udn kann man auch selber machen. das wär für mich kein kaufgrund.

jedenfalls stört mich die sache mit den bildern. das ist ansich ein unding. online deal ohne dass er fotos online stellen kann.. das ist nen scherz.. oder das ding sieht aus wie sau.

davon abgesehen dass ich sowieso grundsätzlich keine gitarre kaufen würde die ich nicht vorher gespielt hab. (jedenfall nicht ohne rückgaberecht..)
 
Das Problem ist das sein Mitmusiker die Anzeige inseriert hat, da der Anbieter selbst noch kein Internet hat. Desweiteren hat der Anbieter die Gitarre selbst gebraucht ersteigern können. Na ja und wenn die G
 
Das Problem ist das sein Mitmusiker die Anzeige inseriert hat, da der Anbieter selbst noch kein Internet hat. Des Weiteren hat der Anbieter die Gitarre selbst gebraucht ersteigern können. Na ja und wenn sich die Gitarre noch sehr gut spielen lässt(so sagt es zumindest der Anbieter) dann wäre ich schon sehr zufrieden, da ich vor allen den Hals der JEM unfassbar geil finde.
Mich würde der weiteren aber interressieren, wie es mit dem Wertverlust so einer Gitarre aussieht.
-Der Optische Zustand ist mir auch relativ egal(ich stehe auf used Look).
 
ganz einfach, fahr hin, guck sie dir an, wenn sie geil ist -> deal
wenn er keine bilder rausrücken will/du dir sie nicht angucken kannst -> no deal

es gibt SO unglaublich viele betrüger und 500€ is viel geld!
 
Fahr hin und spiel sie an , wenns ok ist , schnapp dir das Teil. Die 30€ für die Bahn sollteste schon investieren bevor du 500€ überweist und die für immer weg sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben