JEM-555 für 500 Euro- Deal or no Deal?

  • Ersteller chewbacca87
  • Erstellt am
chewbacca87
chewbacca87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.09
Registriert
07.11.06
Beiträge
71
Kekse
21
Ort
Gronau
Hy, ich habe schon einmal vor einiger Zeit geposted, das ich die chance hab ne JEM 555 für 500 Euro zu erwerben, damals wurde mir geraten erstmal nach Bildern zu fragen oder direkt zum Verkäufer(Hamburg), das Teil anspielen. Hamburg ist mir zu weit, Bilder hab ich jetzt am Start, also frage ich noch mal Deal or no Deal?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG2.JPG
    IMG2.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMG4.JPG
    IMG4.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1.JPG
    IMG_1.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 159
  • IMG6.JPG
    IMG6.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMG3.JPG
    IMG3.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 166
Hy, ich habe schon einmal vor einiger Zeit geposted, das ich die chance hab ne JEM 555 für 500 Euro zu erwerben, damals wurde mir geraten erstmal nach Bildern zu fragen oder direkt zum Verkäufer(Hamburg), das Teil anspielen. Hamburg ist mir zu weit, Bilder hab ich jetzt am Start, also frage ich noch mal Deal or no Deal?



hi,

preislich ist das für ein gut erhaltenes exemplar die grenze - mehr dürfte/sollte nicht sein.
im prinzip ist das [auch wenn dir einige andere jetzt was anderes erzählen] eine gute und flexible rockgitarre. das problem bei den 555 sind ausleiernde tremoloarme [der arm ist schraubbar] und die normalen stellen [hals/kurpusübergang sowie klemmung].

wenn dein modell nicht verbastelt ist, dürfte es in etwa 12-13 jahre alt sein:
http://www.jemsite.com/jem/model/jem555.htm

vom hals und den pu ist es eine gute gitarre, auch wenn sie aus korea kommt, wenn das case incl. ist & du den preis vielleicht noch ein bisschen drücken kannst, würde ich sie nehmen, habe selbst mehrere jems [kann 777 und 555 also recht gut vergleichen] und für eine projektgitarre auch einen 555er hals genommen & bin damit recht zufrieden.
etwas falsch machen kannst du da eigentlich nicht, denn alternativ bekommst du dafür gerade mal eine rg 550, bei der du dann die pickups noch tauschen müsstest.
versuch dir noch close-up fotos vom tremolo und den pu schicken zu lassen-wenn die ok sind, dann würde ich sie nehmen.

wenn jetzt jemand anfängt & sagt: das ist sie nicht wert, mag das sein, aber hier ist wieder der unterschied zwischen wert [den ich bei etwa300,- ansetzen würde] und gebrauchswert, der nunmal einfach höher ist…

viel spass!

t/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben